Mi, 06.01.2016 , 09:22 Uhr

Stark alkoholisiert und ohne Führerschein Unfall verursacht

Am Dienstag kurz vor Mitternacht nahm ein Schierlinger in seiner Straße einen lauten Knall wahr. Im Anschluss stellte er fest, dass offensichtlich jemand gegen sein geparktes Auto gefahren war, da dieses ca. 4 Meter weiter hinten mit dem Fahrzeugheck in einem Gartenzaun stand und der Pkw zudem vorne eine starke Beschädigung aufwies. Vom Unfallverursacher fehlte zunächst jegliche Spur.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte in unmittelbarer Nähe zum Unfallort ein im Schnee festgefahrener Pkw samt Fahrer festgestellt werden. Das Fahrzeug wies im Frontbereich Beschädigungen auf, welche mit dem Unfallgeschehen in Einklang gebracht werden konnten. Bei dem Unfallverursacher handelte es sich um einen 39-jährigen Mann aus dem südlichen Landkreis Regensburg. Da dieser stark alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt. Hierbei leistete der Mann erheblichen Widerstand gegen die eingesetzten Beamten.

Neben Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, erwartet den Mann zudem eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da er nicht im Besitz eines Führerscheins war und eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz, da eine geringe Menge Rauschgift bei ihm aufgefunden wurde. Der Mann durfte zudem aufgrund seiner starken Alkoholisierung nach den durchgeführten Maßnahmen die restliche Nacht in einer Arrestzelle zur Ausnüchterung verbringen.

 

PM/TaH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.