So., 21.12.2025 , 10:19 Uhr

Zeugen gesucht

Stamsried: Ortsschild in Friedersried gestohlen

In Stamsried wurde das Ortsschild von Friedersried gestohlen. Die Polizei Roding bittet um Hinweise.

In Stamsried haben Unbekannte das Ortsschild von Friedersried entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag. Die Polizei Roding bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Ortsschild am Ortsausgang gestohlen

Im Zeitraum zwischen Freitag, 19. Dezember 2025, 18 Uhr, und Samstag, 20. Dezember 2025, 16 Uhr, wurde am Ortsausgang von Friedersried in Richtung Raubersried ein Ortsschild gestohlen. Der Entwendungsschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Polizei Roding bittet um Zeugenhinweise

Die Polizeiinspektion Roding ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zum Verbleib des Schildes geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09461/9421-0 zu melden.

Polizeiinspektion Roding

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Bad Kötzting: Fitness-Studio wird Opfer von Betrugsmasche Ein Fitnessstudio aus Bad Kötzting bekommt plötzlich dutzende Anfragen zu angeblichen Bestellungen. Dahinter steckt eine dreiste Masche im Netz – die Polizei warnt. 20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren.