Di., 27.09.2022 , 10:50 Uhr

Stamsried: Mit Blasrohr auf Katze geschossen

Die Polizei in Roding berichtet von einer Katze, die am Sonntag (25.9.) verletzt wurde.

Eine unbekannte Person hat offenbar mit einem Blasrohr auf das Tier geschossen. Ein Tierarzt musste den Blasrohrpfeil entfernen. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.

MF

 

Die Polizeimeldung

Am Sonntag den 25.09.2022 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr wurde die Katze einer Frau aus Stamsried mittels eines Blasrohrpfeils nicht unerheblich verletzt. Die Besitzerin fand am späten Nachmittag ihre Katze verletzt in der Garage.

Im Bereich der Nase steckte ein Blasrohrpfeil, welcher fachmännisch durch einen Tierarzt entfernt werden musste. Die Katze ist Freiläufer und bewegt sich frei im Ortsbereich und Umgebung von Stamsried. Von Seiten der Besitzerin wurde Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz erstattet. Wer Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der PI Roding 09461/9421-0 zu melden.

Polizeimeldung PI Roding

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 08.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizisten stoppen Fahrer mit illegaler Waffe Waffenfund bei Grenzkontrolle In Furth im Wald haben Bundespolizisten in der Nacht auf Sonntag (7. Dezember) einen 26-jährigen Deutschen mit einer verbotenen Waffe erwischt. Der Mann wurde kurz nach Mitternacht am Grenzübergang kontrolliert. Reizstoffsprühgerät ohne Zulassung Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten in der Mittelkonsole ein Reizstoffsprühgerät ohne amtliche Zulassung. Das Gerät wurde 08.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei nimmt gesuchten 42-Jährigen fest Am Freitagnachmittag, den 5. Dezember, nahmen Bundespolizisten am Grenzübergang Furth im Wald einen gesuchten Deutschen fest. Gegen den 42-jährigen Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. Die Justiz suchte ihn wegen mehrerer Gewaltdelikte. Kontrolle deckt Haftbefehl auf Gegen 15:50 Uhr kontrollierten die Beamten ein tschechisches Taxi, das nach Deutschland einreisen wollte. Bei der Überprüfung des Fahrgasts stellten 08.12.2025 Reichenbach: Wer hat die Schlachtabfälle einfach im Wald entsorgt? Schlachtabfälle im Wald entdeckt In einem Waldstück an der Kreisstraße CHA 25 bei Windhof in der Gemeinde Reichenbach hat ein Passant am Sonntagnachmittag (07.12.2025) tierische Schlachtabfälle entdeckt. Offenbar hatte eine bislang unbekannte Person die Überreste dort entsorgt. Der Ablageort befindet sich am Waldrand an einem von der Kreisstraße abzweigenden Wirtschaftsweg. Zeitpunkt der illegalen Entsorgung Nach