Mo., 19.11.2018 , 08:29 Uhr

Stadt und Landkreis Regensburg: Mehrere Betrunkene am Steuer

Am Wochenende wurden mehrere Personen in Regensburg von der Polizei kontrolliert, die mit Alkohol am Steuer unterwegs waren. Einer fuhr sogar betrunken gegen einen Laternenmasten. 

In der Nacht vom 17.11. auf 18.11.2018, wurde von einer Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd, mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durchgeführt. Eine der Überprüfungen ergab, dass der 60-jähriger Regensburger mit 2 ‰ am Steuer saß. Nach erfolgter Blutentnahme erwarten den Mann nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und der Entzug seines Führerscheines. Bei einer weiteren Kontrolle im Stadtosten wurde ein 30-Jähriger, der ebenfalls mit seinem Pkw unterwegs war, mit knapp 1 ‰ betroffen. Nach einem durchgeführten, gerichtsverwertbaren Alkoholtest erwartet dem jungen Fahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem StVG. Er wird in der Folge neben der empfindlichen Geldbuße ein Monat lang auf sein Auto, wegen eines angeordneten Fahr-verbotes, verzichten müssen. Alkohol am Steuer führt oftmals zu schwerwiegenden Verkehrsunfällen mit erheblichen Personen- und Sachschäden.

 

Betrunkener Autofahrer fährt gegen Laternenmasten

Am 18.11.2018, gegen 01.25 Uhr, stieß ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Pkw im Ortsteil Burgweinting gegen einen Laternenmast, sodass dieser aus der Verankerung gerissen wurde. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. In der Folge konnte der junge Mann in der nahegelegenen Wohnsiedlung von einer Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd aufgegriffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 0,86 ‰. An den Masten sowie am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe dürfte bei ca. 10.000,– € liegen. Nach erfolgter Blutentnahme erwartet den Fahrer nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Sein Führerschein wurde auf staatsanwaltschaftliche Anordnung eingezogen.

 

Daher gilt „DON´T DRINK AND DRIVE“

 

 

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?