Mi., 26.10.2022 , 16:41 Uhr

Stadt Regensburg ruft zu Spenden für Partnerstadt Odessa auf

Die Menschen in der ukrainischen Hafenstadt Odessa benötigen dringend Schlafsäcke und Isomatten. Diese können kommende Woche am Wertstoffhof gespendet werden.

Die Stadt Regensburg bittet erneut um Spenden für die ukrainische Partnerstadt Odessa. Bürgerinnen und Bürger können vom 2. bis 5. November 2022 Schlafsäcke und Isomatten in der Flohmarkthalle am Recyclinghof (Markomannenstraße) zu den regulären Öffnungszeiten (Dienstag bis Freitag, von 8 bis 12 Uhr, und von 13 bis 17.30 Uhr, sowie am Samstag von 9 bis 13 Uhr) abgeben.

Nach Absprache mit Odessa sind vor allem Schlafsäcke wichtig, die den kalten Wintertemperaturen Stand halten können (Komforttemperatur +5 bis -10 Grad) und über eine Kapuze verfügen. Isomatten und Schlafsäcke sollten circa 220 Zentimeter lang sein.

Damit wir unsere Partnerstadt bestmöglich unterstützen können, wird dringend darum gebeten, diese Kriterien zu beachten.

Auch Geldspenden sind weiterhin möglich. Die Stadtverwaltung hat dafür ein Spendenkonto eingerichtet:
Bank: Sparkasse Regensburg
IBAN: DE47 7505 0000 0000 0888 80
BIC: BYLADEM1RBG
Verwendungszweck: Odessa Hilfe 2022

Das eingehende Geld wird direkt den Menschen in der Partnerstadt Odessa zu Gute kommen.

Weitere Informationen sind zu finden unter www.regensburg.de

 

Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Regensburg: Infineon-Mitarbeitende erfüllen Kinderwünsche Ausgepackt wird zwar erst an Weihnachten, geliefert wurde aber schon jetzt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 16.12.2025 Regensburg: Hohe Auszeichnung für Regionalvorstand der Johanniter Pressemeldung der Johanniter Der Landesvorstand betonte dabei: „Tobias Karl hat bereits zu Beginn seiner Amtszeit viele Herausforderungen gemeistert. So hat er zum Beispiel kurz nach seiner Berufung zum Mitglied des Regionalvorstandes in Ostbayern auch die Aufgabe des Interims-Vorstandsmitglied in Oberbayern übernommen. Hier hat er strukturell und wirtschaftlich den Verband erfolgreich geführt, bis die Stelle neu