Mi, 07.10.2015 , 11:33 Uhr

Stadt Regensburg: 2,7 Millionen für Grünflächen

2,7 Millionen Euro hat die Stadt Regenburg im vergangenen Jahr für die Pflege der Parks und Allen im Stadtgebiet ausgegeben. Heruntergebrochen auf die Einwohnerzahl entspricht das 17,25 Euro pro Bürger. Diese Zahlen hat das städtische Gartenamt gestern Nachmittag auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben. In einem bundesweiten Ranking, an dem 10 Städte teilgenommen haben, stehe Regensburg sehr gut da, so der Leiter des Gartenamts.

Aber: Die Anzahl der Grünflächen wachse von Jahr zu Jahr und sorge für erhebliche Mehrarbeit bei den Mitarbeitern des Gartenamts. Bürgermeister Jürgen Huber betonte die Wichtigkeit des Stadtgrüns für alle Bürger, da diese zu einem großen Teil das Wohlbefinden und die Gesundheit fördere: Regensburg sei eine der grünsten Städte Deutschlands, so der Grünen- Politiker.

ClP/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus vom 9. bis 26. Mai Auch in diesem Jahr fährt wieder der kostenlose Dultbus zur Maidult in Regensburg! 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert.