Do, 14.01.2021 , 11:27 Uhr

Stadt Kelheim: Verkauf von FFP2-Masken in der Tourist-Info

Im Landkreis Kelheim werden FFP2-Masken verkauft. Sie kosten drei Euro. Pro Person dürfen maximal zwei Masken gekauft werden. In Kelheim sollen FFP2-Masken laut Informationen der Stadt auch in Apotheken, Drogerien und dem Sanitätshaus Seitz verkauft werden. 

Ab Montag, 18. Januar, ist das Tragen der FFP2-Maske in Geschäften und im öffentlichen Personennahverkehr Pflicht. Das hat die Bayerische Regierung am Dienstag beschlossen. Damit sollen potenzielle Infektionswege frühzeitig abgeschnitten werden, um die hohe Zahl der Neuinfektionen zu senken und die Verbreitung der infektiösen Mutation des Coronavirus zu verhindern.  Die weit verbreiteten Stoffmasken schützen nicht ausreichend vor einer Ansteckung.

Die FFP2-Masken sind in Kelheim in Apotheken, Drogeriemärkten und dem Sanitätshaus Seitz erhältlich.

Zusätzlich können die FFP2-Masken auch in der Tourist-Info am Ludwigsplatz 1 zum Preis von je drei Euro, maximal zwei Stück pro Person, erworben werden.

Die Öffnungszeiten sind

 

FFP steht für Filtering Face Piece. Diese Masken haben eine höhere Filterleistung, es gibt sie in den drei Varianten FFP1, FFP 2 und FFP3. FFP2-Masken schützen bis zu einem gewissen Grad vor Aerosolen und infektiösen Tröpfchen.

 

Stadt Kelheim/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Riedenburg: Unfall mit zwei Verletzten Ein Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen führte gestern Mittag zu zwei Verletzten und einem erheblichen Sachschaden an den Autos. 18.05.2024 Volkenschwand: Autokennzeichen gestohlen Gestern Abend haben bisher unbekannte Täter das Kennzeichen eines parkenden Autos gestohlen. 18.05.2024 Langquaid: Verkehrsunfall mit Personenschaden Bei einem Unfall auf der A93 in Richtung München wurde ein 62-Jähriger leicht verletzt. 16.05.2024 Abensberg: Kollision zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einem Autofahrer Am Mittwoch, 15.05.2024, gegen 15:15 Uhr fuhr ein 14-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Kelheim im Abensberger Ortsteil Offenstetten mit einem E-Scooter auf dem Kopfsteinpflaster neben der Hofmark in Richtung Kreittmayrstraße. Zeitgleich fuhr ein Pkw mit Anhänger auf gleicher Höhe in gleicher Fahrtrichtung neben dem 14-Jährigen. Aufgrund eines Fahrfehlers geriet der 14-Jährige auf die Fahrbahn und