Mi, 28.10.2020 , 16:02 Uhr

Stadt Kelheim sagt Spitzlmarkt ab

Die Stadt Kelheim sagt den Spitzmarkt ab. Dieser hätte eigentlich am 30. und 31. Oktober stattfinden sollen. In einer Pressemeldung schreiben die Verantwortlichen, diesen Schritt nur „schweren Herzens“ zu begehen.

Zwei Tage vor Beginn des geplanten Lockdowns wäre die Durchführung des Markts für die Gastronomen, Kinobetreiber und Einzelhändler schwer vermittelbar. Diese Entscheidung hat Bürgermeister Christian Schweiger in Abstimmung mit den Fraktionsführerinnen und Fraktionsführen der Stadt Kelheim sowie dem Landratsamt Kelheim besprochen. Das angekündigte Parkverbot innerhalb der Altstadt (von Donnerstag, 29. Oktober, 20 Uhr bis Samstag, 31. Oktober, 20 Uhr) ist damit hinfällig. Pressemeldung Stadt Kelheim

Die leckeren Spitzen gibt es aber dennoch: Die Stadt Kelheim bittet die Bürger, die Kelheimer Konditoreien und Bäcker zu unterstützen und sich das Traditionsgebäck nach Hause zu holen. Die Spitzen gibt’s bei der Bäckerei Munz (ehemals Bäckerei Wiesbeck), Café Markl, Café am Donautor und der Bäckerei Frischeisen.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.