Do., 28.02.2013 , 12:28 Uhr

Stadion-Neubau nimmt Hürde im Stadtplanungsausschuss

Der Bau des neuen Regensburger Fußballstadions ist einen großen Schritt näher gekommen. Gestern waren die Pläne Thema im Stadtplanungsausschuss. Mit jeweils 16:2 Stimmen entschied der Stadtplanungsausschuss für die vorgelegten Pläne zum Stadionneubau. Zum einen wurde über die Änderung des Flächennutzungsplans abgestimmt, hier ging es um zusätzliche Parkflächen. Der zweite Punkt war die Aufstellung des Bebauungsplans. Heute Abend ist das Stadion noch Thema im Stadtrat. Aber nach Lage der Dinge ist hier mit keinem weiteren Widerspruch zu rechnen. Der Neubau soll 2015 fertig sein.

 

28.02.2013 / TaH

flächennutzungsplan regensburg stadionneubau stadtplanungsausschuss

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Neutraubling: Nach Badeunfall am Sonntag - Polizei birgt Leiche aus Guggenberger See Nach mehrtägiger Suche nach einem vermissten 29-Jährigen hat die Polizei heute eine Leiche am Guggenberger See geborgen. 23.06.2026 Regensburg: REWAG-Nächte feiern 50-jähriges Jubiläum im Stadtpark Die REWAG feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Passend dazu werden die REWAG-Nächte am 31. Juli und 1. August im Regensburger Stadtpark mit besonderen Programmpunkten und einigen Neuerungen veranstaltet. Wenn der Stadtpark wieder in blauem Licht erstrahlt, erwartet die Besucher Musik, Kunst und sommerliche Atmosphäre. Musik zum Ferienstart Den Auftakt macht am Freitag ab 23.06.2026 Hemau: Hohe Gewinne versprochen – am Ende war das Geld weg Ein 60-jähriger Mann aus Hemau ist Opfer eines Anlagebetrugs geworden. Über mehrere Monate hinweg investierte er Geld in eine vermeintliche Trading-Plattform und verlor dabei einen Betrag im unteren fünfstelligen Eurobereich. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Über Werbelink auf Plattform aufmerksam geworden Der Mann wurde über einen Link auf einer Videoplattform auf die angebliche Geldanlage 23.06.2026 Regensburg: Zwei Festnahmen nach schwerer Gewalttat am Busbahnhof In der Regensburger Albertstraße ist es am Dienstagabend (16.06.2026) zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen vier Männern gekommen. Dabei wurden ein 39-Jähriger und ein 37-Jähriger verletzt. Der 39-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Gegen zwei Tatverdächtige wird inzwischen wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Streit am Busbahnhof Nach bisherigen Erkenntnissen hielten sich der 39-Jährige und der 37-Jährige gegen 22:30