Sa., 03.01.2026 , 11:21 Uhr

SSV Jahn verpflichtet Sascha Hingerl aus Buchbach

Zum Winter-Trainingsauftakt hat der SSV Jahn im zentralen Mittelfeld weitere Verstärkung hinzugewonnen: Sascha Hingerl wird künftig für die Jahnelf auflaufen. Der 26-Jährige spielte zuletzt in der Regionalliga Bayern für den TSV Buchbach.

Die Pressemitteilung:

Für das zentrale Mittelfeld hat der SSV Jahn einen weiteren Wintertransfer getätigt. Der 26-jährige Sascha Hingerl läuft ab sofort für die Jahnelf in der 3. Liga auf. Jahn Sportdirektor Alexander Schmalhofer sagt dazu: „Mit Sascha bekommen wir einen sehr dynamischen und flexiblen Mittelfeldspieler. Er zeichnet sich durch seine Laufstärke, sein aggressives Vorwärtsverteidigen sowie seiner Qualität in Ballbesitz aus. Wir sind froh, dass wir mit Sascha eine weitere Option im defensiven Mittelfeld verpflichten konnten.“ 

Sascha Hingerl stammt gebürtig aus München und genoss unter anderem beim FC Deisenhofen, der SpVgg Unterhaching sowie dem TSV 1860 seine Ausbildung in der Jugend. Hingerl sammelte für die zweite Mannschaft der Löwen in der Bayernliga Süd 2020/21 23 Einsätze. Über den SV Heimstetten landete der 1,80 Meter große Sechser zur Saison 2021/22 in der Regionalliga Bayern. Mit Stationen bei Türkgücü München, den FC Memmingen und schließlich beim TSV Buchbach, wo er bis zuletzt aktiv war, kommt Hingerl auf 124 Einsätze sowie 20 Torbeteiligungen in der Regionalliga.

„Die Entscheidung für den SSV Jahn ist mir leichtgefallen, da das Gesamtpaket einfach absolut stimmig ist. Der Jahn ein besonderer Traditionsverein in der Region, bei dem man nicht lange überlegen muss, wenn die Anfrage kommt. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich die Chance bekomme. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich sofort das Vertrauen gespürt, das hier in mich gesetzt wird“, erklärt Hingerl seinen Schritt nach Regensburg: „Für die kommenden Wochen und Monate habe ich mir vorgenommen, die Mannschaft und die Spielphilosophie des Trainers noch besser zu verinnerlichen, nachdem ich im Dezember bereits die ersten Trainingseinheiten absolvieren konnte. Mein Fokus liegt nun darauf, mich schnell an die Intensität und das Tempo anzupassen, um dem Team so früh wie möglich auf dem Platz zu helfen und meine ersten Einsatzminuten im Jahn Trikot zu sammeln.“

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Regensburg: SSV Jahn empfängt 1860 München im Toto-Pokal-Halbfinale - Spiel terminiert! Der SSV Jahn Regensburg trifft am 28. März um 14 Uhr im Jahnstadion Regensburg auf den TSV 1860 München. Damit steht das Halbfinale im Toto-Pokal fest. Der Vorverkauf startet am 12. Februar und wird in drei Phasen abgewickelt – zunächst exklusiv für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer. 26.01.2026 SSV Jahn verpflichtet Malte Karbstein aus Mannheim Die Pressemitteilung: Im Winter-Transferfenster wird der SSV Jahn nochmals aktiv und legt in der Defensive nach: Malte Karbstein kommt vom SV Waldhof Mannheim nach Regensburg. Der 27-Jährige Innenverteidiger stammt ursprünglich aus dem Nachwuchs von Energie Cottbus. 2018/19 schloss er sich Werder Bremen II an und ging zwei Spielzeiten später zu den Kickers Offenbach. Mannheim nahm 13.01.2026 Regensburg: Oliver Hein tritt als Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn zurück Nach rund einem Jahr legt Oliver Hein sein Amt als Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn nieder. 08.01.2026 SSV Jahn verpflichtet Offensivspieler John Posselt Die Pressemitteilung: Nach den Verpflichtungen von Leon Wechsel und Sascha Hingerl kann der SSV Jahn den dritten Neuzugang der laufenden Winter-Transferperiode präsentieren. John Posselt wechselt mit sofortiger Wirkung vom SC Paderborn 07 zum SSV Jahn. Zuletzt war der 1,87 Meter große Stürmer an den Ligakonkurrenten TSV Havelse ausgeliehen. Jahn Sportdirektor Alexander Schmalhofer zur Neuverpflichtung: „Mit