Do., 08.01.2026 , 10:07 Uhr

SSV Jahn verpflichtet Offensivspieler John Posselt

Der SSV Jahn verstärkt sich für die verbleibende Drittliga-Rückrunde in der Offensive. Mit John Posselt wechselt ein variabler Angreifer an die Donau. Der 22-Jährige kommt vom Zweitligisten SC Paderborn 07 nach Regensburg und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2027. Posselt war zuletzt in der Hinrunde 2025/26 an den Ligakonkurrenten TSV Havelse ausgeliehen.

Die Pressemitteilung:

Nach den Verpflichtungen von Leon Wechsel und Sascha Hingerl kann der SSV Jahn den dritten Neuzugang der laufenden Winter-Transferperiode präsentieren. John Posselt wechselt mit sofortiger Wirkung vom SC Paderborn 07 zum SSV Jahn. Zuletzt war der 1,87 Meter große Stürmer an den Ligakonkurrenten TSV Havelse ausgeliehen.

Jahn Sportdirektor Alexander Schmalhofer zur Neuverpflichtung:

„Mit John gewinnen wir einen Stürmer hinzu, der in der Offensive sehr variabel einsetzbar ist. Er hat einen starken linken Fuß, ist beweglich, physisch stark und bringt auch eine hohe Bereitschaft mit, gegen den Ball zu arbeiten. Er kennt schon die Intensität der 3. Liga und hat seine Torgefahr bereits in der Hinrunde unter Beweis gestellt. Wir hoffen, dass er bei uns in der Rückrunde daran anknüpfen kann, und sind überzeugt, dass er unser Angriffsspiel bereichern wird.“

Der Offensivspieler wurde unter anderem im Nachwuchs des FC St. Pauli ausgebildet, ehe er über den VfB Lübeck 2025 schließlich zum SC Paderborn 07 gelangte. In der laufenden Drittliga-Saison 2025/26 absolvierte der gebürtige Hamburger 19 Partien für den TSV Havelse, in denen er sechs Tore erzielte und zwei weitere Treffer vorbereitete. Ein Tor gelang ihm auch im Oktober beim Aufeinandertreffen gegen den SSV Jahn. Insgesamt blickt der linksfüßige Angreifer auch auf die Erfahrung aus 48 Regionalliga-Einsätzen (14 Tore) sowie Partien in der U19-Bundesliga zurück.

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr direkt und familiär, was mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben hat. Der intensive Spielstil des Jahn passt perfekt zu meiner Spielweise, und ich möchte hier gemeinsam mit dem SSV Jahn den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen. Mein Ziel ist es, mich schnellstmöglich zu integrieren, um zusammen mit dem Team in den kommenden Wochen weiter erfolgreich Fußball zu spielen“, erklärt John Posselt seinen Wechsel nach Regensburg.

John Posselt trägt zukünftig die Rückennummer 20 und ist ab sofort Teil des Trainingsbetriebes.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Regensburg: SSV Jahn empfängt 1860 München im Toto-Pokal-Halbfinale - Spiel terminiert! Der SSV Jahn Regensburg trifft am 28. März um 14 Uhr im Jahnstadion Regensburg auf den TSV 1860 München. Damit steht das Halbfinale im Toto-Pokal fest. Der Vorverkauf startet am 12. Februar und wird in drei Phasen abgewickelt – zunächst exklusiv für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer. 26.01.2026 SSV Jahn verpflichtet Malte Karbstein aus Mannheim Die Pressemitteilung: Im Winter-Transferfenster wird der SSV Jahn nochmals aktiv und legt in der Defensive nach: Malte Karbstein kommt vom SV Waldhof Mannheim nach Regensburg. Der 27-Jährige Innenverteidiger stammt ursprünglich aus dem Nachwuchs von Energie Cottbus. 2018/19 schloss er sich Werder Bremen II an und ging zwei Spielzeiten später zu den Kickers Offenbach. Mannheim nahm 13.01.2026 Regensburg: Oliver Hein tritt als Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn zurück Nach rund einem Jahr legt Oliver Hein sein Amt als Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn nieder. 03.01.2026 SSV Jahn verpflichtet Sascha Hingerl aus Buchbach Die Pressemitteilung: Für das zentrale Mittelfeld hat der SSV Jahn einen weiteren Wintertransfer getätigt. Der 26-jährige Sascha Hingerl läuft ab sofort für die Jahnelf in der 3. Liga auf. Jahn Sportdirektor Alexander Schmalhofer sagt dazu: „Mit Sascha bekommen wir einen sehr dynamischen und flexiblen Mittelfeldspieler. Er zeichnet sich durch seine Laufstärke, sein aggressives Vorwärtsverteidigen sowie