Mo, 22.12.2014 , 13:36 Uhr

SSV Jahn Regensburg verpflichtet Mittelstürmer

Der SSV Jahn Regensburg hat den Mittelstürmer Marco Königs unter Vertrag genommen. Der 24-jährige war zuletzt beim SV Wehen Wiesbaden aktiv. Sein Kontrakt gilt für die Rückrunde der laufenden Saison mit Option auf eine ligaunabhängige einjährige Verlängerung.

Kurz vor dem Jahreswechsel ist es dem SSV Jahn gelungen, eine Verstärkung für die Offensive zu verpflichten. Mit Marco Königs wurde ein körperlich robuster, abschlussstarker Mittelstürmer gefunden, dessen Kontrakt beim Jahn ab 01. Januar 2015, dem Beginn der offiziellen Winterwechselperiode, läuft: „Wir freuen uns, dass wir Marco Königs nach Regensburg lotsen konnten. Marco weiß, wo das Tor steht, und wird das beim Jahn in Zukunft hoffentlich möglichst oft unter Beweis stellen. Mein Dank geht in diesem Zusammenhang an die Verantwortlichen des SV Wehen Wiesbaden für die Freigabe von Marco und die professionelle Abwicklung des Transfers“, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn.

Königs steigt zum Trainingsauftakt am 7. Januar mit dem Jahn in die Wintervorbereitung ein. Vor seiner Zeit beim Ligakonkurrenten in Wiesbaden, war der Mittelstürmer, der knapp 1,90 Meter misst, bei Fortuna Düsseldorf aktiv. Über die Station Preußen Münster ging es dann im Sommer 2013 in die hessische Landeshauptstadt. Nachdem er in seiner ersten Spielzeit dort auf immerhin 18 Partien gekommen war, reichte es in der Saison 2014/15 aufgrund der starken Konkurrenz auf seiner Position nur noch zu einem Kurzeinsatz. Dementsprechend motiviert kommt Marco Königs
nach Regensburg: „Ich habe mich für diesen Schritt entschieden, weil ich die Aufgabe beim SSV Jahn als Herausforderung ansehe. Ich möchte der Mannschaft mit Toren hel-
fen und sehe dies auch als Chance, um mich selbst wieder in den Fokus zu spielen.“

Königs erhält beim SSV Jahn die Rückennummer 33.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 DJK Vilzing: Chrubasik verabschiedet sich - Schröder bleibt - Özbay kommt Die Pressemitteilung: Der mittlerweile 24-Jährige war im Januar 2023 von der SpVgg Bayreuth zurückgekehrt an den Huthgarten. „Lucas ist ein prima Typ. Die Sache ist einfach die, dass sich die persönliche sportliche Situation nicht so entwickelt hat, wie er und der Verein sich das vorgestellt haben,“ informiert Abteilungsleiter Roland Dachauer über die Lage des offensiven 01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste!