Di., 19.05.2026 , 12:08 Uhr

SSV Jahn verpflichtet David Philipp

Der SSV Jahn Regensburg treibt die Kaderplanung weiter voran und hat den Offensivspieler David Philipp verpflichtet. Der 26-Jährige spielte in der 3. Liga unter anderem für Viktoria Köln sowie den TSV 1860 München und unterschrieb in der Domstadt einen Vertrag bis zum 30.06.2028.

Die Pressemitteilung:

Der Kader der Saison 2026/27 nimmt weiter Formen an. Nach Nassim Boujellab ist David Philipp der nächste Jahn Neuzugang. Der gebürtige Hamburger unterschreibt in Regensburg einen Zweijahresvertrag. Sportdirektor Alexander Schmalhofer sagt zur Verpflichtung:

David ist ein sehr spannender Offensivspieler, der uns mit seinem Tempo, seinem Spielverständnis und seiner Flexibilität enorm weiterhelfen kann. Er bewegt sich gerne zwischen den Linien, hat aber auch einen sehr guten Tiefgang sowie Torinstinkt und arbeitet auch aktiv gegen den Ball. Wir freuen uns sehr, dass David seinen Weg nun mit uns beim SSV Jahn fortsetzt.

David Philipp durchlief die Jugend beim SV Werder Bremen. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er in der niederländischen Eredivisie beim ADO Den Haag. 2021/22 schloss er sich dem Drittligisten Viktoria Köln an. Dort kam Philipp in drei Spielzeiten auf 75 Einsätze und erzielte 15 Tore sowie zehn Vorlagen. Dann wurde der TSV 1860 München auf den Mittelfeldspieler aufmerksam und nahm ihn 2024/25 unter Vertrag. Für die Löwen lief er wettbewerbsübergreifend 61 Mal auf und kam auf sechs Tore sowie sechs Assists.

Der 26-Jährige freut sich selbst auf die neue Herausforderung in Ostbayern:

Die Gespräche mit den Verantwortlichen liefen sehr positiv und haben mich vom SSV Jahn überzeugt. Ich teile die ambitionierte Vereinsphilosophie und kann es kaum erwarten, hier in Regensburg loszulegen.

PM SSV Jahn

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2026 Sport: SSV Jahn verabschiedet acht Spieler Zum Ende einer Saison gehört das Abschiednehmen dazu. 11.05.2026 SSV Jahn: Andreas Geipl wechselt zum Chemnitzer FC 11.05.2026 SSV Jahn Regensburg verpflichtet Nassim Boujellab Die Pressemitteilung: Die Planungen für die kommende Drittliga-Spielzeit laufen beim SSV Jahn seit längerer Zeit auf Hochtouren. Mit Nassim Boujellab kann der erste externe Neuzugang präsentiert werden. Der offensive Mittelfeldspieler läuft ab Sommer 2026 für die Jahnelf auf. Der 26-Jährige unterzeichnete einen Zweijahresvertrag bis 2028. Sportdirektor Alexander Schmalhofer sagt zur Verpflichtung: „Mit Nassim gewinnen wir 07.05.2026 Regensburg: Mit 16 in die 3. Liga – Jahn bindet Top-Talent langfristig Vertrag bis 2029 in Regensburg Sportdirektor Alexander Schmalhofer zeigt sich erfreut über die langfristige Bindung des Mittelfeldspielers: „Arian ist eines unserer Top-Talente und es macht uns sehr glücklich, dass er mit uns den Weg in den nächsten Jahren weitergeht, um auch bei uns den Schritt in den Profifußball zu machen.” Schmalhofer beschreibt Dizdarevic als „bodenständigen,