Fr, 12.07.2013 , 10:21 Uhr

SSV Jahn verpflichtet Aosman

Der SSV Jahn Regensburg verpflichtet Mittelfeldspieler Aias Aosman (20) und schließt mit ihm einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30.06.2015 ab. Zuletzt spielte Aosman beim Jahn als Testspieler vor und überzeugte die Verantwortlichen.
Aosman war zuletzt für die Reserve des 1. FC Köln aktiv.

Dort absolvierte er in zwei Spielzeiten (2011/12, 2012/13) insgesamt 41 Spiele in der Regionalliga West. Dabei gelangen ihm fünf Tore.
SSV-Trainer Thomas Stratos kennt er bereits aus der gemeinsamen Zeit beim SC Wiedenbrück. Unter ihm traf er in 19 Partien in der Regionalliga West sechsmal.

„Thomas Stratos war ein Grund dafür, dass ich beim SSV Jahn unterschrieben habe. Von ihm habe ich in meiner Zeit beim SC Wiedenbrück viel gelernt. Nach dem ersten Probetraining wurde mir klar, dass es eine gute Entscheidung wäre, wieder unter Thomas Stratos zu spielen“, freut sich Aosman auf die Zeit beim SSV Jahn.

Ab sofort läuft er mit der Rückennummer zehn auf. „Es ist eine Ehre mit der zehn auflaufen zu dürfen. Ich bin froh, diese Nummer bekommen zu haben“, erklärt Aosman.

„Aias Aosman ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der sowohl auf der Sechser-, als auch auf der Zehnerposition sowie auf den Außenbahnen einsetzbar ist. Darüber hinaus ist er unberechenbar. Er überrascht in seinem Spiel mit Dingen, die andere nicht können. Seine Qualitäten muss er nur abrufen“, sieht Christian Keller, Sportlicher Leiter des SSV Jahn, viel Potential beim Neuzugang.

1. fc köln aias aosman mittelfeld regensburg ssv jahn tva
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste! 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in