Mi., 23.04.2014 , 10:20 Uhr

SSV Jahn verlängert nicht mit Cheftrainer Stratos

Thomas Stratos hatte am 13. Juni 2013 das Traineramt beim SSV Jahn Regensburg übernommen und einen  Einjahresvertrag unterschrieben. Dieser Vertrag wird zum Saisonende nicht verlängert.
 
„Thomas Stratos hat beim Jahn sehr ordentliche Arbeit geleistet. Er hat die vorgegebene Spielphilosophie gut an die Mannschaft vermittelt und wird voraussichtlich auch das vorgegebene Saisonziel erreichen. Dafür gebührt ihm ein
großer Dank. Dennoch haben wir uns entschieden, Thomas Stratos kein neues Vertragsangebot zu unterbreiten. Die Gründe hierfür bleiben selbstredend intern“, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, zu der Entscheidung. Thomas Stratos wurde am Dienstagabend in einem zwei einhalb stündigen Gespräch über den Beschluss der Nichtverlängerung informiert. Am  Mittwochvormittag wurden Mannschaft und Gremien darüber in Kenntnis gesetzt.
 
„Ich bin mir bewusst, dass diese Entscheidung bei einigen Fans auf Unverständnis stoßen wird“, so Keller. „Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es der richtige Schritt für die Entwicklung des Vereins ist. Der Weg mit dem geringeren Widerstand wäre es gewesen, mit dem Trainer zu verlängern.“
 
Heute Nachmittag gegen 16.00 Uhr wird Christian Keller Fragen zu dem Thema beantworten. Mehr Informationen erhalten Sie im Laufe des Nachmittags bei uns.
 
 
pm / SC
 
Das erste Interview mit Thomas Stratos exklusiv bei uns:
 
Unser Beitrag zum Thema:

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.