Fr., 21.06.2019 , 10:18 Uhr

SSV Jahn: Trainerteam komplett - Sebastian Dreier neuer Co-Trainer

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Trainerteam für die kommende Saison komplett. Zwei Tage vor dem Trainingsauftakt ist Sebastian Dreier als neuer Co-Trainer vorgestellt worden. Der 27-jährige Ostbayer unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2021.

Sebastian Dreier fungiert als neuer Co-Trainer zur neuen Saison 2019/20. Der 27-Jährige wird damit am kommenden Sonntag (23.06.) beim Trainingsauftakt erstmals im Einsatz sein. „Sebastian Dreier ist bestens ausgebildet, identifiziert sich mit der Ausrichtung und der Spielidee des SSV Jahn und kann trotz seines jungen Alters bereits auf wertvolle Trainererfahrungen zurückgreifen. Wir sehen in ihm daher eine optimale Verstärkung für unser bestehendes Trainerteam.“, begründet Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, die Personalie.

Sebastian Dreier wurde in Landshut geboren und spielte selbst als aktiver Fußballer im Nachwuchs des TSV 1860 und FC Bayern München. Mit 21 Jahren musste er seine aktive Laufbahn aufgrund einer Knieverletzung beenden und begann 2014 sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften an der TU München, das er 2018 erfolgreich abschloss. Seine Trainerlaufbahn startete Dreier 2013 als Co-Trainer der U17 des FC Bayern München. 2016 wechselte er als Chef-Trainer zur U17 der SpVgg Unterhaching. Ein Jahr später übernahm er die U19 der SpVgg in der Junioren-Bundesliga. Zur Saison 2018/19 trainierte er die U15 des FSV Mainz 05 und konnte dort mit seinem Team in der C-Regionalliga Südwest den ersten Platz belegen. Im März 2019 schloss Sebastian Dreier mit dem Fußball-Lehrer die höchste Trainerausbildung (UEFA-Pro-Lizenz) erfolgreich mit der Gesamtnote „Sehr gut“ ab und hat damit eine fundierte Ausbildung vorzuweisen.

Dreier steht vor einer reizvollen Aufgabe: „Der SSV Jahn hat bereits in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich gearbeitet. Ich möchte jetzt mithelfen, dass der Verein an diese Erfolge anknüpft und auch in er kommenden Spielzeit seine Ziele erreicht.“ Dass er diese Herausforderung annimmt, war für Dreier schnell klar: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr überzeugend. Der SSV Jahn weiß, woher er kommt und wofür er steht. Ich kann mich mit den vorgelebten Werten und der klaren Spielidee komplett identifizieren. Ich freue mich jetzt auf die Arbeit mit dem neuen Trainerteam sowie der Mannschaft und kann es kaum erwarten, dass es losgeht.“

 

Quelle: Homepage SSV Jahn Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten