Mo., 23.06.2025 , 16:01 Uhr

SSV Jahn sucht mit seinen Fans neues Einlauflied

Zum 10-jährigen Jubiläum des Jahnstadion Regensburg sucht der SSV Jahn ein neues Lied, bei dem die Jahnelf in ihren Heimspielen einlaufen wird. Dabei sind die Jahnfans gleich doppelt gefordert und eingebunden. Anfangs besteht ab dem 23. Juni die Möglichkeit, Songvorschläge einzureichen. Abschließend wird im Juli eine finale und von einer fachkundigen Jury zusammengestellte Auswahl aus drei Songs durchgeführt. Dieser gemeinschaftliche Auswahlprozess setzt zum Auftakt in die neue Drittliga-Saison 2025/26 ein emotionales Zeichen für die Fans und für die Jahnelf.

Noch drei Minuten bis zum Anpfiff. Die Jahnelf steht mit vollem Fokus in den Katakomben des Jahnstadion Regensburg. Dann geht die Einlaufmusik an. Angeführt vom Schiedsrichter-Team betreten die beiden Mannschaften mitsamt den Einlaufkindern an der Hand das Spielfeld. Die Sekunden vor dem Einlaufen zählen zum emotionalen Höhepunkt vor dem Spielbeginn und sind für alle Fans im Stadion ein Highlight. Um diesen Moment im Jahnstadion Regensburg weiterzuentwickeln, sucht der SSV Jahn zum 10-jährigen Jubiläum des Jahnstadion Regensburg ein neues Einlauflied.

Hierzu initiiert der SSV Jahn einen mehrstufigen Prozess, um bis zum Saisonbeginn Anfang August eine finale Entscheidung zu treffen. Doch diese Entscheidung möchte der Verein nicht alleine treffen, sondern gemeinsam mit seinen Fans sowie unter Einbeziehung der gesamten Jahn Familie. Der Prozess ist in 3 Phasen aufgeteilt:

Vorschlagsphase: Vom 23.06. bis zum 30.06. können alle Jahnfans je einen Vorschlag für das neue Einlauflied abgeben.

Auswahlphase: Vom 01.07. bis zum 15.07. ermittelt eine fünfköpfige Jury eine Top 3-Auswahl, die anschließend zur Abstimmung gestellt wird.

Abstimmungsphase: Vom 16.07. bis zum 23.07. können alle Jahn Mitglieder und alle Jahn Dauerkarteninhaber für das finale Einlauflied abstimmen.

Die Jury besteht aus fünf Mitgliedern mit enger Verbundenheit zum SSV Jahn oder  einem ausgeprägten musikalischen Verständnis:

Der SSV Jahn freut sich in der ersten Phase über jeden Vorschlag seiner Fans. Bei der Auswahl sollen jedoch die folgenden Kriterien berücksichtigt werden:

Wichtig: Wie bisher wird die Einlaufmusik ein Instrumental-Stück sein. Als Vorschläge können daher reine Instrumental-Lieder oder Instrumental-Versionen von bekannten Vocal-Songs eingereicht werden.

Der finale Abstimmungsprozess ist bis zum 23.07.2025 abgeschlossen.

Alle weiteren Infos finden Sie auf der Homepage des SSV Jahn Regensburg.

Text: SSV Jahn 

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten 17.08.2025 Pokal: Späte Nackenschläge - SSV Jahn scheitert am 1. FC Köln Mit zwei späten Toren haben sich die Geißböcke den Einzug in die zweite Runde erarbeitet. Ruhige erste Halbzeit In einer ruhigen ersten Halbzeit zwischen dem Drittligisten und dem Bundesligisten hatten die Kölner mehr Spielanteile, allerdings ohne die nötige Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Der SSV Jahn Regensburg um Trainer Michael Wimmer konzentrierte sich auf die