Fr., 11.06.2021 , 13:51 Uhr

2. Bundesliga

SSV Jahn: So läuft die Saisonvorbereitung für die Jahnelf ab

Die Jahnelf startet am Sonntag, 20.06., in die Vorbereitung auf die neue Saison. Insgesamt bestreiten die Jahn Profis sechst Testspiele, wobei auch wieder Zuschauer zugelassen werden.

Genau vier Wochen nach dem letzten Spieltag der vergangenen Saison gegen den FC St. Pauli nehmen die Profis des SSV Jahn Regensburg die Vorbereitung auf die neue Saison auf. Am Sonntag, den 20. Juni, wird Chef-Trainer Mersad Selimbegovic am Kaulbachweg um 10.30 Uhr zum ersten Mannschaftstraining bitten, nachdem die Spieler in der Woche zuvor bereits individuelle Leistungstests absolvieren.
Bevor am Wochenende des 23. bis 25. Juli das erste Saisonspiel auf die Jahnelf wartet, bestreitet sie insgesamt sechs Vorbereitungsspiele. Den Auftakt macht die Partie am 26. Juni am Jahn Trainingsgelände am Kaulbachweg gegen Blau Weiß Linz aus der zweiten österreichischen Liga. Dieses erste Testspiel wird genauso wie zuvor bereits der Trainingsauftakt unter Einhaltung der derzeit geltenden Schutz- und Hygienevorgaben der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vor Zuschauern stattfinden. Detaillierte Informationen zur Zuschauerzulassung folgen zeitnah.
Am Tag nach dem ersten Testspiel bezieht die Mannschaft zudem genauso wie in den vergangenen Jahren ihr Trainingslager im The Monarch Hotel in Bad Gögging, wo viele schweißtreibende Einheiten auf die Profis warten, aber auch der Teamgeist ge-stärkt werden soll. Die weiteren Testspielgegner der Jahnelf werden in der Folge die SpVgg Bayreuth (Regionalliga Bayern), der SV Ried (1. Liga Österreich), FC Wacker Innsbruck (2. Liga Österreich), Slovan Liberec (1. Liga Tschechien) sowie Türkgücü München (3. Liga) sein.

Der Sommerfahrplan der Jahn Profis im Überblick

20.06., 10.30 Uhr: Trainingsauftakt in Regensburg, Trainingsgelände Kaulbachweg
26.06., 17 Uhr: Testspiel gegen Blau Weiß Linz in Regensburg, Trainingsgelände Kaulbachweg
27.06.-03.07.: Trainingslager in Bad Gögging
03.07., 14 Uhr: Testspiel gegen SpVgg Bayreuth in Regensburg, Trainingsgelände Kaulbachweg
09.07., 19 Uhr: Testspiel gegen SV Ried in Ried
10.07., 16 Uhr: Testspiel Wacker Innsbruck, wo ist noch offen
16.07., 13 Uhr: Testspiel gegen Slovan Liberec in Schalding-Heining
17.07., 15.30 Uhr: Testspiel gegen Türkgücü München in Regensburg, Trainingsgelände Kaulbachweg
23.07.-25.07. :Saisonauftakt 1. Spieltag 2021/22, Der Gegner ist noch offen (Terminierung am 25.06.)

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten