Fr., 26.02.2021 , 21:01 Uhr

SSV Jahn: Sieg gegen Paderborn

Der SSV Jahn Regensburg hat heute Abend daheim mit 1:0 gegen den SC Paderborn gewonnen. Damit stehen die Regensburger auf dem 11. Tabellenrang. 

Das heutige Heimspiel fand ohne Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic statt. Der Trainer wurde bei der turnusmäßigen PCR-Regeltestung positiv auf das Coronavirus getestet.

In der ersten Halbzeit blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden. Es war ein intensives Duell bisher. Beide Teams waren bemüht, wirkliche Highlights blieben auf beiden Seiten jedoch aus.  Mit 0:0 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Kabine.

In der zweite Hälfte dauerte es nur wenige Minuten: Caliskaner legte Besuschkow per Kopf den Ball vor und der jagte den Ball volley ins linke Eck (48.). Aufgrund einer Abseitsstellung wurde der Treffer nicht gewertet. In der 53. Minute landete das Spielgerät erneut im Paderborner Tor – und diesmal zählte der Treffer. Sebastian Stolze schob aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Dann die Chance für Paderborn: Saller brachte Collins im Strafraum zu Fall. Elfmeter für die Gäste. Aber Meyer ahnte die Ecke und fischte den Ball von Srbeny aus der linken Ecke. Paderborn schaffte es nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Es blieb bei einem 1:0-Sieg für die Regensburger.

In der zweiten Bundesliga hatte der Jahn Regensburg vor der heutigen Partie erst ein einziges Mal gegen Paderborn gewonnen. Am Dienstag gehts dann weiter im DFB-Viertelfinale gegen Werder Bremen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.