Mi., 27.07.2022 , 10:22 Uhr

SSV Jahn: Sarpreet Singh kehrt auf Leihbasis zurück

Sarpreet Singh kehrt zum SSV Jahn Regensburg zurück. Der neuseeländische Offensivspieler wird nach der Leihe in der vergangenen Saison eine weitere Spielzeit vom FC Bayern München an den SSV Jahn verliehen.

Offizielle Pressemitteilung

Sarpreet Singh und der SSV Jahn Regensburg – das hat in der vergangenen Saison gut zusammengepasst. In 25 Spielen erzielte er fünf Tore und bereitete acht weitere vor, ehe ihn eine hartnäckige Schambeinverletzung im Saisonendspurt zum Zuschauen zwang. Nach einer einjährigen Leihe kehrte der Offensivspieler in diesem Sommer zunächst zum FC Bayern zurück. Nun sind alle Parteien zur Überzeugung gekommen, dass eine weitere einjährige Leihe des Neuseeländers nach Regensburg der beste Schritt ist.

„Wir befanden uns in den vergangenen Wochen in stetem Austausch mit Sarpreet und auch mit dem FC Bayern München. Wir freuen uns sehr, dass Sarpreet zu uns zurückkehrt. Da er eine nicht unkomplizierte Verletzung hat, geben wir ihm alle Zeit, die er braucht, um wieder spielfit zu werden. Er wird aber schon in den kommenden Tagen zur Mannschaft stoßen und die Reha-Maßnahmen hier in Regensburg absolvieren“, erklärt Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, die Hintergründe zum erneuten Leihgeschäft.

Sarpreet Singh freut sich auf eine weitere Saison mit der Jahnelf: „Ich habe ein über weite Strecken tolles Jahr in Regensburg erlebt. Umso glücklicher bin ich, dass ich nun zurück beim SSV Jahn bin. Für mich geht es natürlich im ersten Schritt darum, dass ich wieder völlig gesund und schmerzfrei werde. Dem Jahn bin ich sehr dankbar, dass er mich auf diesem Weg unterstützen will. Wenn ich dann zurück auf dem Platz bin, will ich an die vergangene Saison anknüpfen und gemeinsam mit der Mannschaft wieder Erfolge feiern.“

PM/LR

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten