So., 25.04.2021 , 15:48 Uhr

SSV Jahn Regensburg: Wichtiger Punkt gegen den HSV

Der SSV Jahn Regensburg hat am Sonntag 1:1 gegen den Hamburger SV gespielt. Damit geht ein wichtiger Punkt aufs Konto der Jahnelf. Mit 35 Punkten stehen die Jungs von Mersad Selimbegovic auf dem 14. Platz in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga. 

Platz 3 traf auf Platz 14 – der Hamburger SV also klarer Favorit der Begegnung: In der Partie merkte man aber nichts davon. Zielstrebig attackierte die Jahnelf immer frühzeitig und störte den Aufbau der Hamburger. In der 22. Minute die erste Ecke für die Hausherren: nach Wekessers Hereingabe von rechts hat Ulreich kurzzeitig Probleme, konnte den Ball aber im Nachfassen klären. In der 40. Minute dann die nächste gute Chance für die Gastgeber: Wekesser spielte schön auf Caliskaner, aber sein Schuss wurde abgefälscht und knapp am Tor vorbei gelenkt. Dann aus dem Nichts das Tor für die Gäste aus Hamburg (44.) – Heyer erzielte die vermeintliche Führung für den HSV, die zählte aber nicht – Grund: Abseitsstellung. Der Spielstand also weiterhin 0:0. Die Regensburger antworteten darauf sofort: Makridis probierte es aus 18 Metern – Ulreich parierte stark zur Ecke. Bei dieser versuchte es Albers zunächst wenig druckvoll mit dem Kopf. Manuel Wintzheimer konnte klären, aber der Ball landete direkt auf dem linken Fuß von Albers. Seine zweite Chance verwandelte er unhaltbar ins linke Eck. Der Treffer in der 45. Minute nicht unverdient.

Der HSV kam gut aus der Kabine und spielte befreiter, Regensburg dagegen mit weniger Druck. Das blieb nicht ohne Folgen: während Wintzheimers Torschuss in 62. Minute noch von Meyer pariert wurde, schaffte es der HSV in der 83. Minute an Regensburgs Hintermann vorbei: Kittel köpfte den Ball hinter die Linie. Wieder wurde der Treffer zwar aufgrund einer möglichen Abseitsstellung überprüft, diesmal aber für gültig erklärt. Die Hamburger erzielten somit den Ausgleich zum 1:1-Endstand.

Am 9. Mai trifft der SSV Jahn Regensburg in der nächsten Partie auswärts auf den Erstplatzierten – den VfL Bochum.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.