Fr., 16.06.2023 , 10:11 Uhr

SSV Jahn Regensburg verpflichtet Defensivspieler Rasim Bulic

Der SSV Jahn Regensburg begrüßt mit Rasim Bulić einen weiteren Neuzugang. Der 22-jährige Defensivspieler kommt vom FSV Mainz 05 II und unterschreibt bei der Jahnelf einen Vertrag bis zum 30.06.2025.

Die Pressemitteilung:

Ein weiteres neues Gesicht stößt zur Profimannschaft des SSV Jahn. Der defensiv variabel einsetzbare Rasim Bulić kommt aus Mainz in die Domstadt und unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. “Rasim ist vielseitig einsetzbar und kann unter anderem in der Innenverteidigung sowie im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. In seinen jungen Jahren konnte er bereits Drittliga-Erfahrungen sammeln. Darüber hinaus sind wir überzeugt, dass er uns mit seiner Mentalität sowie Physis direkt weiterhelfen kann und damit zu unserer Spielausrichtung sehr gut passt. Wir sind froh, dass Rasim bald im Jahn Trikot auflaufen wird”, sagt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn.

Der 1,96 Meter große gebürtige Frankfurter spielte im Nachwuchs bei der SG Rosenhöhe und den Kickers Offenbach. Im Juli 2019 wechselte er dann in die 3. Liga zum 1. FC Saarbrücken, wo er insgesamt zwölf Drittliga-Partien absolvieren konnte. Im vergangenen Jahr schloss er sich der zweiten Mannschaft des Bundesligisten FSV Mainz 05 an, wo er in insgesamt 29 Spiele in der Regionalliga Südwest zum Einsatz kam.

Nun ist für Bulić der passende Zeitpunkt für eine neue Herausforderung gekommen. Beim SSV Jahn will der 22-Jährige die nächsten Schritte gehen: “Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Vertrag hier in Regensburg unterschrieben habe und kann es kaum erwarten loszulegen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Beginn an sehr positiv. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und gemeinsam mit meiner Mannschaft, allen Beteiligten im Verein und den Fans eine erfolgreiche Zukunft mitgestalten.”

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2026 Neuer Offensivspieler für den Jahn: Zétény Jánó kommt aus Salzburg nach Regensburg Der 21-jährige Offensivspieler kommt vom FC Red Bull Salzburg und unterschreibt in der Oberpfalz einen Vertrag bis zum 30.06.2028. Jahn Sportdirektor Alexander Schmalhofer freut sich über die Verstärkung: “Mit Zétény gewinnen wir einen sehr spannenden Spieler, der mit seinen 21 Jahren bereits reichlich Spielerfahrung im Herrenbereich mitbringt. Er agiert intensiv gegen den Ball, bewegt sich 16.07.2026 Regensburg: SSV Jahn verpflichtet Torjäger Patrick Hobsch Bereits kurz nach der Vertragsunterzeichnung absolvierte er seine erste Trainingseinheit. Hobsch bringt viel Erfahrung aus dem bayerischen Fußball mit. In den vergangenen beiden Drittliga-Spielzeiten erzielte er für den TSV 1860 München 28 Tore und bereitete elf weitere Treffer vor. Zuvor überzeugte er bei der SpVgg Unterhaching, wo ihm zwischen 2021 und 2024 70 Tore in 14.07.2026 SSV Jahn: Lukas Baumer nicht mehr Trainer der U21 Um den Trainingsbetrieb ohne Unterbrechung fortzuführen, übernimmt zunächst das bestehende Trainer- und Betreuerteam die Führung der U21. Auf Nachfrage bittet der SSV Jahn um Verständnis, dass er sich zu internen Personalangelegenheiten grundsätzlich nicht weitergehend äußert. Jetzt wird ein neuer Trainer kurz vor dem Saisonstart gesucht. 06.07.2026 Regensburg: 600 Nachwuchsfußballer beim REWAG-Cup – Das sind die Sieger 2026 Beim 23. REWAG-Cup auf dem Gelände des TSV Großberg kämpften am vergangenen Wochenende 60 Jugendmannschaften von der G- bis zur D-Jugend um die Turniersiege. Rund 600 junge Fußballerinnen und Fußballer zeigten in insgesamt acht Turnieren spannende Spiele und jede Menge Einsatz.   Fußballfest mit 600 Nachwuchskickern Der TSV Großberg richtete den REWAG-Cup erstmals aus und