So, 03.01.2021 , 15:27 Uhr

Niederlage beim HSV - DFB-Pokal: Heimspiel gegen Köln

Der SSV Jahn Regensburg hat am Nachmittag nach einer sehr guten Partie mit 1:3 beim Hamburger SV verloren. Es war ein Spiel der Millimeterentscheidungen. Insgesamt musste fünf Mal der Videobeweis bemüht werden, vier Mal gegen den SSV Jahn. Alle Entscheidungen waren allerdings nachvollziehbar.

Die Regensburger haben druckvoll begonnen, doch die erste große Chance gehörte dem HSV: Nach einem Gestochere vor dem Tor konnte der Jahn allerdings in höchster Not klären. In der 21. Minute erzielte David Kinsombi allerdings doch den 1:0 Führungstreffer nach einer schönen Kombination bis in den Strafraum hinein. Doch die Gäste konnten bald zurückschlagen: Albers behielt nach einem HSV-Fehler die Übersicht im 16er und bediente Max Besuschkow, der wenig Mühe hatte aus kurzer Distanz den Ausgleich herzustellen. Dann wurde es kurios: Sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff Hektik im Jahn-Strafraum. Alexander Meyer hatte den Ball am Boden liegend für eine Zehntelsekunde ausgelassen, die Hausherren nutzten diese Situation aus und Simon Terodde erzielte seinen 15. Saisontreffer.

In der zweiten Halbzeit drückte zunächst der HSV, ehe Vrenezi allein auf das Tor der Hanseaten zusteuerte. Er legte sich den Ball allerdings einen Ticken zu weit vor. In der 62. Minute dann der HSV mit einem Zuckerpass in die Tiefe und Jatta vollendetete zum 3:1. Wieder Videobeweis – gleiche Höhe. Dann folgte noch der Auftritt des starken Niklas Beste: Er eroberte im Mittelfeld den Ball und schloss nach einem Alleingang wunderbar ins lange Eck ab. Es war allerdings ein Foul vorausgegangen. Danach traf auch noch Andreas Albers, der aber ebenfalls im Abseits stand.

Ein denkwürdiger Nachmittag im Volksparkstadion mit fünf Videobeweisen. Der SSV Jahn Regensburg ist jetzt 14. in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga.

Am Abend fand noch die Auslosung für das Achtelfinale des DFB-Pokals statt. Der SSV Jahn Regensburg spielt Anfang Februar zu Hause gegen den Bundesligisten 1. FC Köln.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 05.03.2024 DJK Vilzing: Jonas Blümel kommt im Sommer an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Wir freuen uns sehr dass der Wechsel geklappt hat denn Jonas passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Er ist ein talentierter, junger Spieler, der in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist,“ zeigt sich Vilzing´s Sportlicher Leiter glücklich über die Personalie. Bei den Schwarzgelben ist der 22-Jährige, der in Hankofen zum absoluten Stammpersonal 22.02.2024 Fussball: SSV Jahn lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Aue ein Fussball-Drittligist SSV Jahn Regensburg lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Samstag ein. 27.01.2024 Neuer Premiumpartner beim SSV Jahn: Donau Energietechnik Das gibt der Jahnelf bestimmt die richtige Energie!