Sa., 17.06.2017 , 11:47 Uhr

SSV Jahn Regensburg trennt sich von U21-Trainer Harry Gfreiter

Der SSV Jahn hat die Zusammenarbeit mit U21-Cheftrainer Harry Gfreiter nach dem Abstieg der U21-Junioren in die Landesliga beendet. Mersad Selimbegovic leitet das Training der zweiten Mannschaft bis auf weiteres interimsweise.
Harry Gfreiter ist nicht länger Cheftrainer der U21 des SSV Jahn Regensburg. Dies ergab eine umfassende Analyse der abgelaufenen Spielzeit, in der die zweite Herrenmannschaft des SSV von der Bayern- in die Landesliga abgestiegen war.
„Das Talentpotential des Kaders entsprach mindestens jenem der Vorjahre. Zudem haben wir den Aufwand im Laufe der Saison im Vergleich zur Vergangenheit und im Vergleich zur Ligakonkurrenz massiv erhöht. Leider trat aber nie die positive Entwicklung ein, die wir uns in Bezug auf alle Leistungsfaktoren erhofft hatten, sondern es blieb dabei, dass die U21 im Laufe der Saison nur mit erheblicher Unterstützung aus dem Profikader in der Lage war zu punkten. Die gezeigten Leistungen sowie das Ergebnis können wir somit nur als äußerst enttäuschend bewerten.“
Christian Martin, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums „Jahnschmiede“
Seit Herbst trainierten weite Teile der Mannschaft unter Profibedingungen, also regelmäßig auch am Vormittag. Harry Gfreiter schied deshalb seinerzeit aus seinem Co-Traineramt bei den Jahn Profis aus, um sich voll auf die Tätigkeit als Cheftrainer der U21 konzentrieren zu können.
Über Harry Gfreiters Nachfolge soll demnächst entschieden werden.
„Es steht unabhängig davon aber bereits fest, dass der kommende U21-Trainer nicht mehr hauptamtlich, sondern im Nebenberuf tätig sein wird.“
Christian Martin, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums „Jahnschmiede“
Interimsweise leitet Mersad Selimbegovic, Koordinator des Leistungsbereichs der Jahnschmiede, das Training der U21, die bereits am kommenden Montag in die Vorbereitung auf die Saison in der Landesliga Mitte startet.
pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.