Fr., 28.06.2019 , 10:37 Uhr

SSV Jahn Regensburg testet bei Partnervereinen

Der SSV Jahn Regensburg bestreitet während seiner Vorbereitung auf die kommende Zweiliga-Saison zwei weitere Testspiele am 12. und 13. Juli. Die Gegner sind die Drittligisten Carl Zeiss Jena und SpVgg Unterhaching.

Die Pressemitteilung des SSV Jahn Regensburg:

Der SSV Jahn Regensburg startete am vergangenen Sonntag in die Vorbereitung auf die Saison 2019/20. Mit den Drittligisten Carl Zeiss Jena und SpVgg Unterhaching stehen nun auch die beiden Testgegner für das Wochenende am 12. und 13. Juli fest. Am Freitag, den 12. Juli, trifft der SSV Jahn auf dem Sportgelände des TSV Pleystein (Waldthurner Str. 4, 92714 Pleystein), einem Partner der Jahn Fußballschule, auf den FC Carl Zeiss Jena. Anstoß der Partie ist um 17 Uhr. Bereits am nächsten Tag wartet mit der SpVgg Unterhaching ein weiterer Gegner. Anstoß ist dann wiederum um 15 Uhr. Die Partie wird auf dem Gelände des FC Ergolding (Am Sportpark 1, 84030 Ergol-ding), einem Partner der Jahnschmiede, dem Nachwuchsleistungszentrums des SSV Jahn Regensburg, ausgetragen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Jahn-Kapitän Christian Kühlwetter verlässt Regensburg Christian Kühlwetter wird den SSV Jahn Regensburg im Sommer verlassen. Das sagte der Jahn-Kapitän gegenüber dem „Reviersport“. „Es ist an der Zeit, etwas Neues zu machen. Ich habe mich in Regensburg stets wohlgefühlt, aber nun will ich eine neue Herausforderung annehmen“, wird der 30-Jährige auf dem Portal zitiert. 24.04.2026 SSV Jahn beteiligt sich an der Aktion "Stadtradeln" Die Pressemitteilung: Knapp 10 Prozent der Jahnfans nutzen bereits regelmäßig das Fahrrad, um zu den Heimspielen ins Jahnstadion Regensburg zu radeln. Mit über 800 Stellplätzen für Fahrräder ist das Stadion bestens für diese Mobilitätsform ausgestattet. Doch das Fahrrad ist weit mehr als nur ein Mittel zur Anreise am Spieltag – es steht für eine sportliche 31.03.2026 SSV Jahn: Sascha Hildmann ist neuer Jahn-Trainer Der SSV Jahn Regensburg hat die Suche nach einem neuen Chef-Trainer erfolgreich abgeschlossen: Sascha Hildmann übernimmt ab sofort das Chef-Traineramt und hat einen Vertrag bis 30.06.2028 unterschrieben. Der 53-jährige Fußball-Lehrer nimmt außerdem mit Louis Cordes einen Assistenten mit. Zuletzt war Hildmann von 2020 bis 2025 beim SC Preußen Münster tätig. Der SSV Jahn Regensburg verpflichtet 24.03.2026 Noel Eichinger verlässt den SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Noel Eichinger wechselt nach dem Ende der laufenden Spielzeit zum Karlsruher SC. Alexander Schmalhofer, Sportdirektor des SSV Jahn, sagt dazu: „Wir waren in den vergangenen Wochen in einem sehr offenen Austausch mit Noel bezüglich seiner persönlichen Zukunft. Sein jetziger Wunsch sportlich den nächsten Schritt zu machen schmerzt natürlich sehr, ist aber auch eine