Mi, 01.04.2020 , 11:19 Uhr

SSV Jahn Regensburg sucht Talente für die kommende Saison

Die Jahnschmiede sucht in den kommenden Wochen nach talentierten Spielern. Die Sichtung wird dabei im ersten Schritt ausschließlich digital durchgeführt. Die größten Talente haben die Chance, in der Saison 2020/21 in den jeweiligen Jahrgängen des Jahn Nachwuchsleistungszentrums zu spielen.

Die Pressemittelung des SSV Jahn:

Die Jahnschmiede, Nachwuchsleistungszentrum des SSV Jahn, geht für die Saison 2020/21 auf die Suche nach weiteren Talenten. Bis einschließlich Donnerstag, 30. April 2020, können sich Nachwuchsspieler daher bewerben. Wer die Verantwortlichen überzeugt, könnte sich schon ab der kommenden Saison das Jahnschmiede Trikot überstreifen und für eine der Mannschaften des SSV in der Jahnschmiede auflaufen. „Grundsätzlich haben wir über unser ganzjähriges Scouting einen guten Überblick der Talente in unserer Region. Talentsichtungsmaßnahmen bieten darüber hinaus aber gute Möglichkeiten, um gewonnene Eindrücke vor Ort abzuprüfen und Spielern, die wir bislang noch nicht sehen konnten, eine Gelegenheit zu bieten, sich für den SSV Jahn oder auch seine Ausbildungspartnervereine zu empfehlen“, beschreibt Christian Martin, Leiter der Jahnschmiede.

Interessierte können sich online auf der Jahn Homepage oder über ein Bewerbungsformular bewerben. Die Bewerbung sollte ein vollständig ausgefülltes Datenblatt und eine Spielervorstellung (Kurzbeschreibung von Stärken, Erfahrungen etc.) enthalten. Zudem können gerne Videos beigefügt werden, die den Spieler in Trainings- und Spielsituationen zeigen oder besonders auf seine fußballerischen Fähigkeiten eingehen.

Das Angebot der Jahnschmiede richtet sich an alle Vereinsspieler der Jahrgänge 2000 – 2011. Um gegebenenfalls für die Entwicklung der Nachwuchskicker sinnvolle Zwischenschritte planen zu können, sollten die Spieler im Zuge ihrer Bewerbung auch angeben, welche Ausbildungspartnervereine der Jahnschmiede (ASV Neumarkt, ASV Cham, FC Ergolding, SV Schalding-Heining, FC Dingolfing) für sie relevant wären und ob eine zusätzliche Förderung im Zuge des Jahn Talenttrainings für sie interessant wäre.

Die vielversprechendsten Bewerber erhalten eine Einladung zur Finalsichtung, auf dem Trainingsgelände des SSV Jahn Regensburg (Kaulbachweg), die zu gegebener Zeit und unter Beachtung behördlicher und verbandlicher Vorgaben terminiert werden wird.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Bananenflanker Budenzauber 2024: Oberpfälzer Vereinslegenden gesucht Die Pressemitteilung:   Am Samstag, 13. Januar 2024, treffen beim Bananenflanker Budenzauber wieder namhafte Traditionsteams aus der Fußball-Bundesliga in der Regensburger Donau-Arena aufeinander. Neben den Ex-Profis des TSV 1860 München, des 1. FC Nürnberg, von Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund, dem SSV Jahn Regensburg und den Bananenflanker Legenden stehen diesmal auch „echte“ Amateurkickerinnen und -kicker 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 18.04.2024 Bayern: Blitzermarathon 2024 am 19. April Am 19. April startet um 6 Uhr der europaweite „Speedmarathon“. Der Freistaat Bayern beteiligt sich im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 „Bayern mobil – sicher an Ziel“ am 24-Stunden-Blitzermarathon. Rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbänden der kommunalen Verkehrsüberwachung kontrollieren bis Samstagfrüh die Geschwindigkeit an rund 1.500 möglichen Messstellen. Alle Messstellen 07.04.2024 Fast 28 Grad in Regensburg - Vorläufiger Wärmerekord in Bayern In Bayern war es an diesem Wochenende vermutlich so warm wie noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im ersten April-Drittel: Am Samstag sei in Regensburg ein Spitzenwert von 27,9 Grad gemessen worden, berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag. Der höchste in der ersten Dekade des Monats vom 1. bis 10. April gemessene Wert im