Fr., 12.04.2019 , 20:22 Uhr

SSV Jahn Regensburg spielt Unentschieden gegen 1. FC Union Berlin

Der SSV Jahn Regensburg hat am Freitagabend auswärts gegen den 1. FC Union Berlin gespielt. Ein wirklich ereignisreiches Spiel, spannend bis zur letzten Minute! Am Ende steht es 2:2, als der Schiedsrichter das Spiel abpfeift. 

Gleich in den ersten zehn Minuten bereits eine Chance für den Jahn. In Minute 12 schießt aber Union Berlin das 1:0 (Sebastian Andersson), doch sie bleiben nicht lange in Führung. Nur vier Minuten später dann der Ausgleich: Sargis Adamyan versenkt die Kugel im gegnerischen Tor.

In der 29. und der 30. Minute kassieren Marcel Correia und Benedikt Saller jeweils eine gelbe Karte. Insgesamt war die erste Halbzeit spannend mit vielen guten Torraumaktionen.

Die zweite Halbzeit beginnt – und schon nach wenigen Minuten werden beide Teams wieder aktiver. In der 59. Minute geht die Jahn-Elf in Führung: Geipl spielt den Ball nach vorne, plötzlich läuft Al Ghaddooui fast alleine auf das Tor zu und schiebt die Kugel ins Tor! Damit führt der SSV Jahn mit 1:2!

Das Spiel bleibt trotzdem spannend, es ist ein rauf und runter der beiden Mannschaften! In der 75. Minute greift Union Berlin an und macht ordentlich Druck, aber sie kommen an den Jahnspielern nicht vorbei.

Auch in den letzten zehn Minuten werfen die Berliner alles nach vorne und wollen unbedingt den Ausgleich. Das bekommen auch die über zwanzigtausend Zuschauer im Stadion zu spüren.

Und dann passiert es: In der 83. Minute der Ausgleich für Union Berlin durch Sebastian Polter. Auch danach bleiben die Berliner starken und machen mächtig Druck! Die Jahn-Jungs kämpfen dagegen an.

Drei Minuten Nachspielzeit, doch auch hier fällt kein Tor mehr und das Spiel endet unentschieden mit 2:2.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.