Sa., 19.03.2016 , 16:46 Uhr

SSV Jahn Regensburg spielt 0:0 gegen Bayreuth

Der SSV Jahn spielt in Bayreuth 0:0 – hier der Spielbericht:

Mit einem 0:0 in Bayreuth erobert sich der SSV Jahn die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern zurück. Dabei waren die Rothosen das einzige Team, das Fußball spielte – die Spielvereinigung ermauerte sich den Punkt über 90 Minuten, der SSV konnte die wenigen Lücken in der Bayreuther Defensive nicht nutzen.

Bis auf André Luge, der sich wegen eines Muskelfaserrisses schonen musste und durch Uwe Hesse ersetzt wurde, bot Jahntrainer Heiko Herrlich erneut dieselbe Elf auf, die aus den bisherigen beiden Spielen die volle Punktzahl holte. Im gewohnten 4-4-2 spielten die Rothosen von Beginn an nach vorne, ergriffen die Initiative. Die Hausherren warteten zunächst ab.

Schon bald gab es auch die erste kleine Gelegenheit für den SSV, als Oliver Hein auf rechts in den Strafraum drang und Kolja Pusch bediente, dessen Schuss aber noch geblockt werden konnte. Den Nachschuss konnte Markus Ziereis nicht zielbringend verwerten (9.). Nur zwei Minuten später versuchte es Pusch erneut, sein Schuss aus 20 Metern rauschte nur knapp am Bayreuther Kasten vorbei – die Berührung von Keeper Arkenberg besorgte die erste Jahn-Ecke (11.).

Die Anfangsphase gehörte dem SSV, der optisch überlegen war und das Spiel machte. Die SpVgg verstand sich aufs Abwarten und Stören, richtig zwingend wurde es daher erst einmal. Dafür wurde es nach 20 Minuten kurios: Beide Teams mussten einen frühen, verletzungsbedingten Wechsel vornehmen. Michael Faber musste auf Jahnseite raus, für ihn kam Daniel Schöpf. Die Hausherren kamen in der 25. Minute zu ihrer Gelegenheit, nach ihrem ersten Eckball kam Ulbricht frei zum Kopfball, der ging aber klar über das Tor von Jahnkeeper Pentke.

Gegen Ende des ersten Durchgangs wurden die Bayreuther etwas stärker, konnten aber weiterhin nicht wirklich gefährlich werden. Für den Jahn konnte Markus Ziereis noch einnmal nach einem Freistoß abschließen, aber auch der ging über den Kasten (38.). Folglich ging es torlos in die Kabinen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb der SSV offensiv und drängte auf den ersten Treffer. Richtig zwingend wurde es aber erst wieder in der 62. Minute: Hyseni bekam den Ball im Bayreuther Strafraum zugespielt, behauptete sich gegen zwei Verteidiger und zog aus elf Metern halbrechter Position ab – doch sein Schuss ging abgefälscht links am Tor vorbei.

Die Rothosen waren mittlerweile klar überlegen, ohne ein Offensivfeuerwerk abzufeuern. Bayreuth wartete ab, ließ keine Lücken für die Jahnstürmer. Dann war es Haris Hyseni, der mal Platz hatte und völlig frei aus elf Metern abzog, den Ball mit aller Wucht unter die Latte zimmerte – der aber vor der Linie wieder aufkam. Jann George mit dem Kopf zum Nachschuss, aber direkt in die Arme von Arkenberg (80.). Die hundertprozentige Chance zur hochverdienten Führung!

Doch 90 Minuten Anlaufen sollten nicht belohnt werden, Bayreuth rettete sich das Remis über die Zeit.

 

Quelle: www.ssv-jahn.de

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.