So., 09.05.2021 , 15:32 Uhr

SSV Jahn Regensburg: Deutliche Niederlage in Bochum

Der SSV Jahn Regensburg hat heute Nachmittag  gegen den Erstplatzierten VfL Bochum mit 1:5 verloren. Damit bleibt die Jahnelf auf dem vierzehnten Tabellenrang der zweiten Fußballbundesliga.

Die Regensburger starteten gut ins Spiel gegen den Tabellenführer. In der 25. Minute erster Freistoß für die Gastgeber: Zulj schoss aus sehr zentraler Position, aber Meyer konnte den Ball gut abwehren. Auf der anderen Seite schaffte es Albers es nach Vorarbeit von Schneider und Beste per Kopfball an Bochums Hintermann vorbei. Die Regensburger übernahmen die Führung (27.). Doch die Antwort der Tabellenführer kam sofort. Robert Tesche netzte aus 22 Metern ein zum 1:1 – Meyer blieb dabei chancenlos. Das nächste Tor erzielte wieder ein Regensburger – diesmal nur leider auf der falschen Seite. Jan-Niklas Beste lenkte eine Flanke vom VfL ins eigene Tor (38.). Zur Halbzeit führte Bochum daheim mit 2:1.

In der 59. Minute sah Benedikt Saller nach Videobeweis rot nach einem groben Foul an Holtmann. Der nutzte die Überzahl Situation prompt aus und erhöhte drei Minuten später auf 3:1 für Bochum. Robert Zulj stellte kurz danach noch auf 4:1 um. Mit einem Foulelfmeter in der 92. Minute setzte Silvere Ganvoula den Schlusspunkt zum 5:1.

Nach ihrer 1:0-Führung verlor die Jahnelf letztendlich mit 5:1 gegen den VfL Bochum. Im nächsten Spiel am 13. Mai trifft der SSV Jahn Regensburg auswärts auf Holstein Kiel.

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.