Do., 18.12.2025 , 13:21 Uhr

SSV Jahn Regensburg: Nachwuchsspieler Jakob Seibold erhält Profivertrag

Der SSV Jahn hat mit Jahnschmiede Talent Jakob Seibold den Vertrag verlängert und den zentralen Mittelfeldspieler zu den Profis hochgezogen. Damit wird der gebürtig aus Freyung im Bayerischen Wald stammende Seibold für seine Leistungen belohnt und in den Profikader integriert.

Der 19-Jährige ist seit der U15 beim SSV und unterzeichnete damit seinen ersten Profivertrag, der bis zum 30.06.2027 läuft.

Jahn Sportdirektor Alexander Schmalhofer sagt:

„Wir freuen uns, mit Jakob Seibold einen weiteren Spieler aus der Jahnschmiede mit einem Profivertrag auszustatten. Er hat sich bereits vor meiner Zeit immer wieder empfohlen und auf sich aufmerksam gemacht. Jakob ist sehr dynamisch, spielintelligent, hat einen sehr guten linken Fuß und wir möchten Jakob nun sukzessiv über den Trainingsbetrieb bei den Profis an die höheren Anforderungen heranführen.”

Seibold wechselte als 14-Jähriger 2020 zur U15 nach Regensburg in die Jahnschmiede. In der laufenden Saison 2025/26 kam er in der U21 des SSV Jahn in der Bayernliga Nord auf 20 Einsätze. Der zentrale Mittelfeldspieler sammelte bereits 15 Scorerpunkte (6 Tore, 9 Vorlagen). In der Sommervorbereitung reiste der 19-Jährige mit ins Trainingslager der Profis und stand zuletzt am 18. Spieltag gegen Waldhof Mannheim im Kader.

Zu seinem ersten Profivertrag sagt Seibold selbst:

„Es ist ein sehr schönes Gefühl, nach den Jahren harter Arbeit hier beim SSV Jahn meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Auf diesen Moment fiebert man hin. Die Jahnschmiede war für meine menschliche und sportliche Entwicklung stets die beste Adresse. Jetzt möchte ich erst über die Trainingseinheiten richtig in den Profikader finden und mit Trainingsleistungen und Geduld mir Einsätze und Kaderplätze verdienen.”

 

PM SSV Jahn Regensburg

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an. 18.12.2025 Neutraubling: Hilfe, Herzlichkeit und Hosen – MAC und Weihnachtssingen unterstützen Bedürftige Kurz vor Weihnachten gab es bei der Tafel Neutraubling Grund zur Freude. Das Modeunternehmen MAC-Jeans und das Regensburger Weihnachtssingen spendeten 200 Jeans und 100 Überraschungspakete für Bedürftige. Auch viele weitere Spenden – von Wurst über Geld bis zu Christbäumen – kamen zusammen. Der Erlös des diesjährigen Weihnachtssingens unterstützt den Neubau des Kinderzentrums St. Martin in Regensburg. 17.12.2025 Regensburg: Infineon-Mitarbeitende erfüllen Kinderwünsche Ausgepackt wird zwar erst an Weihnachten, geliefert wurde aber schon jetzt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?