Do., 27.09.2018 , 08:12 Uhr

SSV Jahn Regensburg legt nach: 2:1 gegen Heidenheim

Der SSV Jahn Regensburg hat nach der Hamburg-Gala in der 2. Fußball-Bundesliga einen Heimerfolg gegen den 1. FC Heidenheim nachgelegt. Drei Tage nach dem 5:0 beim Hamburger SV bejubelten die Oberpfälzer am Mittwochabend ein hart erkämpftes 2:1 (2:1).

 

Matthias Walk mit der kurzen Analyse nach dem Spiel (Facebook):

Die Stürmer Sargis Adamyan (6. Minute) und Marco Grüttner (20.) trafen vor 8728 Zuschauern in der Continental Arena. Für die Gäste konnte Robert Glatzel mit seinem fünften Saisontor vorübergehend zum 1:1 ausgleichen (9.). In der Tabelle zogen die Regensburger nach dem siebten Saisonspiel mit zehn Punkten an Heidenheim (8) vorbei.

Jahn-Coach Achim Beierlorzer bot die Siegerelf von Hamburg auf. Und Angreifer Adamyan, der umjubelte Hattrick-Schütze gegen den HSV, war nach einem langen Ball von Asger Sörensen gleich wieder erfolgreich. Glatzel konterte jedoch gleich nach einer Flanke von Marnon Busch.

In der Folge verzeichnete Heidenheim mehrere gute Chancen, darunter einen Lattentreffer von Patrick Mainka (11.). Dem Jahn gelang dann aber mit einem langen Ball auf Grüttner beinahe eine Kopie des ersten Tores. Der Jahn-Kapitän überwand Torwart Kevin Müller. Die Partie war temporeich, beide Teams spielten offensiv. In der Endphase der ersten Hälfte verzog Grüttner aus aussichtsreicher Position.

Heidenheims Trainer Frank Schmidt wechselte zur Pause gleich dreimal, brachte auch den bis dahin geschonten Spielmacher Marc Schnatterer. Das zahlte sich aus. Die Gäste drängten, aber sie erspielten sich keine Topchancen. Regensburg verlegte sich aufs Kontern und hatte die besseren Möglichkeiten. Gleich zweimal hatte Grüttner die Chance zur Vorentscheidung auf dem Fuß, aber seine Schüsse gingen knapp vorbei (74./77.).

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten