Fr, 27.07.2018 , 17:09 Uhr

SSV Jahn Regensburg: Jann George bleibt bei der Jahnelf

Jahn Offensivspieler Jann George hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der 25-Jährige steht bereits vor seinem 100. Pflichtspieleinsatz für den SSV.

Mit Jann George verlängert ein Leistungsträger der vergangenen Spielzeiten seinen Vertrag beim SSV Jahn frühzeitig bis zum 30.06.2020. „Jann ist jetzt seit drei Jahren in Regensburg und hat in dieser Zeit maßgeblich zu unserer positiven Entwicklung beigetragen. Allein seine Statistik von fast 40 Torbeteiligungen in lediglich knapp 100 Pflichtspielen untermauert diese Tatsache eindrucksvoll. Trotzdem kann Jann noch konstanter in seinen Leistungen werden. Die Förderung dieser Konstanz ist unser gemeinsames Ziel für die Zukunft.“, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn.

98 Einsätze in Liga, DFB-Pokal und Relegation stehen bislang für Jann George im Jahn Trikot zu Buche. Dabei erzielte der Offensivspieler insgesamt 21 Tore, 18 weitere bereitete er direkt vor. George war 2015 von der SpVgg Greuther Fürth zum SSV Jahn gewechselt und gehörte seither in jeder Spielzeit zu den Stammspielern des SSV. In der vergangenen Saison erzielte der gebürtige Franke beim Auftakt in Bielefeld den ersten Treffer des SSV Jahn nach dem Aufstieg – für den gebürtigen Franken persönlich war es das Tordebüt in der 2. Bundesliga.

„Die vergangenen drei Jahre waren fußballerisch die schönsten in meinem Leben. Was ich als Teil dieses Vereins erleben durfte, lässt sich nicht in Worte fassen. Die Menschen, mit denen ich hier täglich arbeiten darf, aber auch der Jahn an sich, sind mir in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen“, sagt George kurz vor Beginn seiner vierten Saison für den SSV, für die er klare Ziele hat: „Persönlich will ich mir natürlich weiterhin möglichst viel Spielzeit verdienen und der Mannschaft damit dabei helfen, dass wir den Klassenerhalt schaffen.“

 

pm/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste! 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in