Fr., 27.07.2018 , 17:09 Uhr

SSV Jahn Regensburg: Jann George bleibt bei der Jahnelf

Jahn Offensivspieler Jann George hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der 25-Jährige steht bereits vor seinem 100. Pflichtspieleinsatz für den SSV.

Mit Jann George verlängert ein Leistungsträger der vergangenen Spielzeiten seinen Vertrag beim SSV Jahn frühzeitig bis zum 30.06.2020. „Jann ist jetzt seit drei Jahren in Regensburg und hat in dieser Zeit maßgeblich zu unserer positiven Entwicklung beigetragen. Allein seine Statistik von fast 40 Torbeteiligungen in lediglich knapp 100 Pflichtspielen untermauert diese Tatsache eindrucksvoll. Trotzdem kann Jann noch konstanter in seinen Leistungen werden. Die Förderung dieser Konstanz ist unser gemeinsames Ziel für die Zukunft.“, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn.

98 Einsätze in Liga, DFB-Pokal und Relegation stehen bislang für Jann George im Jahn Trikot zu Buche. Dabei erzielte der Offensivspieler insgesamt 21 Tore, 18 weitere bereitete er direkt vor. George war 2015 von der SpVgg Greuther Fürth zum SSV Jahn gewechselt und gehörte seither in jeder Spielzeit zu den Stammspielern des SSV. In der vergangenen Saison erzielte der gebürtige Franke beim Auftakt in Bielefeld den ersten Treffer des SSV Jahn nach dem Aufstieg – für den gebürtigen Franken persönlich war es das Tordebüt in der 2. Bundesliga.

„Die vergangenen drei Jahre waren fußballerisch die schönsten in meinem Leben. Was ich als Teil dieses Vereins erleben durfte, lässt sich nicht in Worte fassen. Die Menschen, mit denen ich hier täglich arbeiten darf, aber auch der Jahn an sich, sind mir in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen“, sagt George kurz vor Beginn seiner vierten Saison für den SSV, für die er klare Ziele hat: „Persönlich will ich mir natürlich weiterhin möglichst viel Spielzeit verdienen und der Mannschaft damit dabei helfen, dass wir den Klassenerhalt schaffen.“

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.