Sa., 03.02.2018 , 14:55 Uhr

SSV Jahn Regensburg holt verdienten Punkt in Kiel

In der ersten Halbzeit ging Holstein Kiel durch einen wunderschön getretenen Freistoß durch Ducksch in der 04. Minute in Führung. Die Antwort des Jahn: Jann Georg versuchte es nach einer Flanke per Direktabnahme, scheiterte allerdings am Kieler-Schlussmann. Die Regensburger rissen dann das Spiel komplett an sich. In der 28. Minute dann der mehr als verdiente Ausgleich: Marco Grüttner nutzte eine Verwirrung in den Abwehrreihen der Störche. Anschließend klopfte Marvin Knoll noch per Freistoß am Pfosten an. Das Torschussverhältnis nach den ersten 45. Minuten: 15:4 für den SSV Jahn Regensburg.

In der zweiten Halbzeit waren die Spielanteile gleichmäßiger verteilt. Beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten. Philipp Pentke parierte zweimal richtig stark. Es war insgesamt ein sehr packendes Fußballspiel in Kiel. Der SSV Jahn Regensburg hat sich diesen Punkt mehr als verdient und bleibt damit im Jahr 2018 weiter ungeschlagen.

CS

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2026 SSV Jahn: Malte Karbstein und Sascha Hingerl verletzt Eingehendere Untersuchungen am Mittwoch ergaben folgende Diagnosen: Sascha Hingerl zog sich am Montag im Training eine Verstauchung im Knie zu, bei Malte Karbstein wurde nach dem Zusammenprall im Pokalspiel in Unterhaching ein Nasenbeinbruch diagnostiziert. Aussagen zur Ausfallzeit bei beiden Spielern können erst im Anschluss mit Blick auf die weiterführende Behandlung getroffen werden. PM: SSV Jahn 25.09.2026 FC Ingolstadt holt Beierlorzer als Wittmann-Nachfolger Der FC Ingolstadt hat Achim Beierlorzer als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 58-Jährige wird Nachfolger von Sabrina Wittmann, von der sich der Fußball-Drittligist gerade erst getrennt hatte. «Mit Achim Beierlorzer konnten wir einen Trainer verpflichten, dessen Spielidee sehr gut zu unseren Vorstellungen von einem aktiven Fußball mit hoher Intensität passt», sagte Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und 24.09.2026 SSV Jahn verpflichtet Innenverteidiger Lukas Mühl Innenverteidiger Lukas Mühl verstärkt ab sofort die Jahn Defensive. Der 29-Jährige stand in der vergangenen Saison beim FC Winterthur in der Schweizer Super League unter Vertrag und hielt sich zuletzt bei der U23 des 1. FC Nürnberg fit. Dort gelang ihm 2015/16 auch der Sprung in den Profibereich. Für den Club aus Franken stand Mühl in 22.09.2026 SSV Jahn: Kapitän Felix Strauss fällt mehrere Monate aus Der Jahn Kapitän hatte sich die Verletzung zu Beginn der zweiten Halbzeit im Auswärtsspiel am Samstag in Stuttgart zugezogen und war in der 52. Minute ausgewechselt worden. Eingehendere Untersuchungen am Dienstag ergaben eine Kreuzband- und Meniskusverletzung im rechten Knie. Er wird sich einer Operation unterziehen müssen. Text: SSV Jahn