Do, 11.05.2017 , 13:22 Uhr

SSV Jahn Regensburg - FC Chemnitz: Polizei bereitet sich vor

Das 3.-Liga-Spiel des SSV Jahn Regensburg gegen die Mannschaft des Chemnitzer FC fordert auch die Polizei am kommenden Samstag, 13.05.2017. Sowohl die Gastgeber sowie die Mannschaft aus Chemnitz erwarten bei dem Spiel, das um 13:30 Uhr angepfiffen wird, große Unterstützung durch zahlreiche Fans. Die Polizei rechnet mit Verkehrsstörungen im Bereich des Hauptbahnhofes und im Umfeld der Arena, vor und nach dem Spiel.

 

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bereitet sich auf die kommende Begegnung, die als Spiel mit hohem Risiko eingestuft ist, vor und erhält dabei Unterstützung durch die Bayerische Bereitschaftspolizei, die Bundespolizei und durch verschiedene Polizeidienststellen aus der Oberpfalz. Um direkte Aufeinandertreffen der beiden Fan Lager zu verhindern, werden starke Polizeikräfte jeweils vor Ort sein, die Heim- und Gästefans trennen, begleiten und bei Bedarf konsequent einschreiten.

Ein Teil der 600 - 800 erwarteten Gästefans wird mit einem Zug gegen 11:37 Uhr am Hauptbahnhof in Regensburg eintreffen. Von hier aus können die Gästefans einen kostenfreien Shuttleservice zum Stadion in Anspruch nehmen. Darüber hinaus reisen die Chemnitzer auch mit Bussen an.  Das Stadion wird bereits ab 12:00 Uhr für die Fans geöffnet sein. Die Polizei weist darauf hin dass es durch Fußballfans am Samstag in der Zeit zwischen 12:00 Uhr 14:00 Uhr sowie zwischen 16:00 Uhr und 17:15 Uhr am Areal um den Hauptbahnhof, entlang der Galgenbergstraße, an der Kreuzung zur Friedenstraße, an der Autobahnanschlussstelle Universität der Autobahn A3 und im unmittelbaren Stadionumfeld zu erheblichen Verkehrsstörungen kommen kann. Wer die Möglichkeit hat, diese Bereiche zu den relevanten Zeiten, insbesondere mit einem Privat-Fahrzeug zu meiden, sollte dies tun.

Da das „Rolf-Watter-Sportfest“ fast zeitgleich mit dem Spiel im nahe gelegenen Stadion der Universität Regensburg stattfindet und zudem  mit einem großen Besucheraufkommen gerechnet wird, weist die Polizei zudem auf die angespannte Parksituation hin. Die Geschäfte entlang der Bajuwarenstraße werden am Samstag erfahrungsgemäß ebenfalls gut besucht sein. Dies führt regelmäßig zu Engpässen bei der Parkplatzverfügbarkeit. Festgestellte Parkverstöße auf nicht ausgewiesenen Parkflächen und entlang der Straßen im Stadionumfeld werden konsequent geahndet.

Soweit möglich, werden Heim Fans gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion zu kommen. Fußläufige Parkplätze, nahe der Arena, finden Fußballfans ebenso auf den Großparkplätzen im Bereich der Universität. Die sportliche Auseinandersetzung auf dem Rasen soll am kommenden Samstag im Vordergrund stehen und Rivalitäten nur durch eine lautstarke Unterstützung der eigenen Elf während des Spiels erkennbar sein.

 

 

PM/MB

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste! 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in