Mi, 03.07.2019 , 16:33 Uhr

SSV Jahn Regensburg: Andreas Albers kommt

Andreas Albers (29) wechselt zum SSV Jahn Regensburg und unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2021. Der Mittelstürmer war zuletzt für den dänischen Zweitligisten Viborg FF aktiv.


Mit Andreas Albers verpflichtet der SSV Jahn einen Neuzugang für das Sturmzentrum. „Mit Andreas Albers gewinnen wir einen klassischen Stoßstürmer hinzu. Das Spiel von Andreas zeichnet sich besonders durch Mentalität, fleißiges Arbeiten gegen den Ball und eine gute Präsenz in der Box aus. Er muss nun so schnell wie möglich die Spielintensität der 2. Bundesliga annehmen, um seine Qualitäten in unser Spiel einbringen zu können.“, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, über den Neuzugang aus Dänemark.

Andreas Albers wurde im dänischen Skive geboren und begann seine Profikarriere bei seinem Heimatverein Skive IK in der zweiten Liga. Nachdem er zwischenzeitlich für Vejle BK auflief, wechselte er zu Silkeborg IF, wo er in der Saison 15/16 den Aufstieg in die erste dänische Liga feiern konnte. In der darauffolgenden Saison bestritt der 1,93 Meter große Mittelstürmer in der höchsten Spielklasse Dänemarks 25 Spiele (fünf Tore, eine Vorlage). Im Sommer 2017 wechselte Albers zu Viborg FF, wo er bis zum Ende der Saison 18/19 stürmte.

Der Rechtsfuß bringt die Erfahrung aus insgesamt 255 Spielen in der zweiten dänischen Liga (87 Tore, 13 Vorlagen) mit. Mit dem Wechsel zum SSV Jahn zieht es Andreas Albers nun erstmals ins Ausland: „Ich freue mich sehr darauf, die Intensität in der 2. Bundesliga zu spüren. Es wird eine große Herausforderung, aber ich kann es kaum erwarten sie anzunehmen und vor den Jahnfans in der Continental Arena zu spielen.“

Pressemitteilung SSV Jahn Regensburg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste! 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in