Di., 14.11.2023 , 13:16 Uhr

SSV Jahn Regensburg: Albert Füracker ist Mitglied

Der SSV Jahn Regensburg hat einen prominenten Neuzugang bekommen: Der Bayerische Heimat- und Finanzminister Albert Füracker ist ab sofort Mitglied beim SSV Jahn. Der gebürtige Oberpfälzer ist bereits seit vielen Jahren Jahn Anhänger und war bei einigen Heimspielen im Jahnstadion Regensburg vor Ort.

Der SSV Jahn Regensburg darf ein weiteres Mitglied in seinen Reihen begrüßen. Albert Füracker, Bayerischer Staatsminister der Finanzen und für Heimat, unterzeichnete beim Heimspiel gegen den SSV Ulm 1846 Fußball seinen Mitgliedsantrag beim SSV Jahn Regensburg. Der gebürtige Oberpfälzer, der aus Parsberg stammt, ist schon lange Anhänger des Regensburger Drittligisten und war zuvor bereits einige Male im Jahnstadion Regensburg zu Besuch. Nun wurde er offiziell zum Vereinsmitglied.

 

„Die Mitgliedschaft von Albert Füracker ist für den SSV Jahn Regensburg eine große Ehre und Auszeichnung gleichermaßen. Wir freuen uns sehr, dass der Bayerische Staatsminister der Finanzen und für Heimat ab sofort nicht nur Jahnfan, sondern auch Jahn Mitglied ist. Das ist eine enorme Wertschätzung für unseren Verein“, sagt Hans Rothammer, Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg.

 

„Der SSV Jahn Regensburg ist die stärkste Fußballmannschaft meiner Heimat, er ist ein Aushängeschild für unsere Oberpfalz. Ich war schon immer großer Fan, aber die Steigerung von „Fan“ ist „Mitglied“ – und das bin ich jetzt endlich auch. Der Jahn kann stolz darauf sein, dass er nach der letztjährigen schwierigen Saison wieder auf Erfolgskurs ist. „Füreinander einstehen“ in schwierigen und erfolgreichen Phasen, das gefällt mir sehr. Ich hoffe, ich kann noch bei vielen Siegen hier im Stadion sein und meinen Heimatverein anfeuern“, freute sich Albert Füracker.

 

Der CSU-Politiker Albert Füracker ist seit 2008 Mitglied des bayerischen Landtags und seit 2018 als Bayerischer Finanz- und Heimatminister im Kabinett von Ministerpräsident Markus Söder tätig. Der 55-Jährige hat seinen Stimmkreis in Neumarkt i.d.Opf. und verteidigte dort bei der Landtagswahl 2023 sein Direktmandat mit 51,3 Prozentpunkten.

 

SSV Jahn Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten 17.08.2025 Pokal: Späte Nackenschläge - SSV Jahn scheitert am 1. FC Köln Mit zwei späten Toren haben sich die Geißböcke den Einzug in die zweite Runde erarbeitet. Ruhige erste Halbzeit In einer ruhigen ersten Halbzeit zwischen dem Drittligisten und dem Bundesligisten hatten die Kölner mehr Spielanteile, allerdings ohne die nötige Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Der SSV Jahn Regensburg um Trainer Michael Wimmer konzentrierte sich auf die