Sa, 06.04.2013 , 16:32 Uhr

SSV Jahn Regensburg: 1:4 Heimniederlage gegen Frankfurt

Nach der 1:4-Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt rückt der Abstieg für den SSV Jahn Regensburg immer näher; auch weil zeitgleich Dynamo Dresden mit 3:2 gegen den FC St. Pauli gewann.

Die 7300 Zuschauer im Jahnstadion, darunter 2000 Schulkinder, die mit Freikarten ausgestattet waren, sahen in der ersten Halbzeit Fußball zum Abgewöhnen. Torchancen waren absolute Mangelware.

Auch in der zweiten Halbzeit sah es lange so aus, als ob dieses Spiel torlos enden würde. Beiden Teams fehlten die spielerischen Mittel sich Torchancen zu erarbeiten. So musste eine Standardsituation herhalten. In der 56. Minute fiel der Ball Yannick Stark nach einer Ecke glücklich vor die Füße und der verwandelte zur schmeichelhaften Führung für die Hessen. Der Jahn musste jetzt offensiver agieren und das bescherte den Gäste mehr Räume. Der beste Frankfurter bereitete dann den zweiten Treffer vor: Wie so häufig setzt sich Gaus gegen den schwachen Altinay auf links durch und legte zurück auf Yelen, der keine Mühe hatte zu vollenden (72.).

Sechs Minuten später dann doch noch mal Hoffnung für den Jahn. Der für den indisponierten Sembolo eingewechselte Amachaibou wurde im Strafraum gelegt; den fälligen Strafstoß verwandelte Hein sicher zum 1:2. Der eingewechselte Kapplani beendete dann mit seinem Doppelpack in den Schlussminuten (84. und 88.) wohl alle Hoffnungen des Jahn auf den Klassenerhalt.

07.04. MaW

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 05.03.2024 DJK Vilzing: Jonas Blümel kommt im Sommer an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Wir freuen uns sehr dass der Wechsel geklappt hat denn Jonas passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Er ist ein talentierter, junger Spieler, der in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist,“ zeigt sich Vilzing´s Sportlicher Leiter glücklich über die Personalie. Bei den Schwarzgelben ist der 22-Jährige, der in Hankofen zum absoluten Stammpersonal 22.02.2024 Fussball: SSV Jahn lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Aue ein Fussball-Drittligist SSV Jahn Regensburg lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Samstag ein. 27.01.2024 Neuer Premiumpartner beim SSV Jahn: Donau Energietechnik Das gibt der Jahnelf bestimmt die richtige Energie!