Sa., 06.04.2013 , 16:32 Uhr

SSV Jahn Regensburg: 1:4 Heimniederlage gegen Frankfurt

Nach der 1:4-Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt rückt der Abstieg für den SSV Jahn Regensburg immer näher; auch weil zeitgleich Dynamo Dresden mit 3:2 gegen den FC St. Pauli gewann.

Die 7300 Zuschauer im Jahnstadion, darunter 2000 Schulkinder, die mit Freikarten ausgestattet waren, sahen in der ersten Halbzeit Fußball zum Abgewöhnen. Torchancen waren absolute Mangelware.

Auch in der zweiten Halbzeit sah es lange so aus, als ob dieses Spiel torlos enden würde. Beiden Teams fehlten die spielerischen Mittel sich Torchancen zu erarbeiten. So musste eine Standardsituation herhalten. In der 56. Minute fiel der Ball Yannick Stark nach einer Ecke glücklich vor die Füße und der verwandelte zur schmeichelhaften Führung für die Hessen. Der Jahn musste jetzt offensiver agieren und das bescherte den Gäste mehr Räume. Der beste Frankfurter bereitete dann den zweiten Treffer vor: Wie so häufig setzt sich Gaus gegen den schwachen Altinay auf links durch und legte zurück auf Yelen, der keine Mühe hatte zu vollenden (72.).

Sechs Minuten später dann doch noch mal Hoffnung für den Jahn. Der für den indisponierten Sembolo eingewechselte Amachaibou wurde im Strafraum gelegt; den fälligen Strafstoß verwandelte Hein sicher zum 1:2. Der eingewechselte Kapplani beendete dann mit seinem Doppelpack in den Schlussminuten (84. und 88.) wohl alle Hoffnungen des Jahn auf den Klassenerhalt.

07.04. MaW

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten