Fr., 18.09.2020 , 21:14 Uhr

SSV Jahn: Punkt zum Saisonauftakt - Besuschkow trifft per Elfmeter

Der SSV Jahn Regensburg ist mit einem Unentschieden in die Saison 2020/2021 gestartet. Das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg ist 1:1 ausgegangen. Erstmals seit Mitte März waren wieder Fans im Jahnstadion.

3.011 Zuschauer sahen einen starken SSV Jahn Regensburg. Das Spiel war in der ersten Halbzeit intensiv, aber chancenarm. Richtige Torabschlüsse waren Mangelware. In der 43. Minute fiel dann das erste Tor der Saison im Jahnstadion – allerdings für die Gäste aus Franken. Tim Handwerker überraschte Jahn-Keeper Alexander Meyer mit einem Distanzschuss (43.).

Auch in der zweiten Halbzeit, die beide Teams unverändert angingen, blieb die Partie intensiv und wurde immer wieder von kleineren Fouls unterbrochen. Der Jahn drückte auf den Ausgleich, bekam eine Serie von Eckbällen zugesprochen, die aber allesamt ungenutzt blieben. In der 58. Minute war das Derby für eine längere Zeit unterbrochen – der Grund war ein vermeintliches Handspiel von Nürnbergs Kapitän Valentini. Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck entschied nach Videobeweis auf Elfmeter für den Jahn. Max Besuschkow behielt in diesen turbulenten Minuten die Ruhe und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. In der Folge war der Jahn die dominantere Mannschaft, Nürnberg wurde zunehmend in die Defensive gedrängt. Am Ende blieb es aber beim 1:1.

Für den SSV Jahn Regensburg geht es am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 Regensburg: TELIS FINANZ und SSV Jahn verlängern Partnerschaft für Sozialinitiative bis 2027 Der SSV Jahn Regensburg und die TELIS FINANZ AG setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen der Sozialinitiative „Brücken für Regensburg“ fort. Die TELIS bleibt mindestens bis 2027 Hauptförderer der Initiative, die seit 2012 Menschen in der Region unterstützt. 01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.