Fr., 10.06.2022 , 11:22 Uhr

SSV Jahn: Oscar Schönfelder kommt per Leihe

Ein weiterer Neuzugang der Jahnelf für die Saison 2022/23 steht fest. Der offensive
Mittelfeldspieler Oscar Schönfelder läuft zukünftig in weiß und rot auf und kommt
für eine Saison auf Leihbasis von Bundesliga-Aufsteiger SV Werder Bremen.

Offizielle Pressemitteilung

Mit dem 21 Jahre alten Oscar Schönfelder bekommt der Kader des SSV Jahn für die anstehende ZweitligaSpielzeit offensiven Zuwachs. Der flinke Mittelfeldspieler ist für eine Saison von Werder Bremen nach Regensburg verliehen. Mit Oscar beschäftigen wir uns schon länger. Er ist ein flexibel einsetzbarer Spieler mit einer guten Ausbildung. Zu seinen Stärken gehören Tempo, Technik und Spielverständnis, sagt Jahn Geschäftsführer Sport, Roger Stilz, über den Neuzugang.

Seit 2020 ist Schönfelder bei Werder aktiv. Seine fußballerische Ausbildung genoss er in Mainz. In der abgelaufenen ZweitligaSaison 2021/22 kam er beim Aufsteiger auf zehn ZweitligaEinsätze und unterstrich zudem bei der zweiten Bremer Mannschaft in der Regionalliga Nord mit vier Toren in drei Spielen seine Gefährlichkeit.


Der in Berlin geborene, aber fußballerisch in Frankfurt und Mainz großgewordene Offensivspieler freut sich nun auf das Jahr in Regensburg und will in der kommenden Spielzeit auf ZweitligaNiveau ankommen und Spielpraxis sammeln: „Ich hatte von Beginn an einen super Eindruck und mit den Verantwortlichen gute Gespräche. Persönlich möchte ich so viele Einsatzzeiten wie möglich sammeln und mich im Profifußball weiter etablieren. In diesem Umfeld wie hier beim SSV Jahn kann ich gezielt an meinen Stärken und Schwächen arbeiten. Dafür werde ich alles geben und mich reinhängen, um
der Mannschaft zu helfen und in der kommenden Saison so viele Punkte wie möglich zu
holen.

PM/LR

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.