Mo., 05.07.2021 , 20:16 Uhr

SSV Jahn Regensburg

SSV Jahn: Neuer Trikotsatz vorgestellt

Heute Abend stellte der SSV-Jahn in einer virtuellen Veranstaltung seinen neuen Trikotsatz für die kommende Saison vor, bei der nicht nur das Heimtrikot, sondern auch das Auswärtstrikot ein neues Design mit besonderen Details verpasst bekommen hat.

Heute Abend stellte der SSV Jahn in einer virtuellen Trikotpräsentation seinen neuen Trikotsatz für die Saison 2021/22 vor. Herzstück des neuen Trikotsatzes ist das neue Jahn Heimtrikot, das klassischerweise in weiß-rot gestaltet ist und dessen Leitthema in dieser Saison das Jahn Wappen darstellt. Ebenfalls neu ist das rot melierte Auswärtstrikot, welches sich optisch an das bereits aus der Saison 2020/21 bekannte Ausweichtrikot (schwarz meliert) anlehnt.

Trikotpräsentation - kleines, aber feines Event

Die  Trikotpräsentation, die aufgrund von Corona auch dieses Jahr online stattfand, wurde von Hauptsponsor Netto Marken-Discount gemeinsam mit dem SSV Jahn durch besondere Aktionen begleitet. Um das Ereignis für Jahnfans dennoch besonders erlebbar zu machen, wurde die Trikotpräsentation von weiteren Aktionen umrahmt: So konnten sich Fans vorab für die von Netto Marken-Discount ausgerichtete „11 Freunde Fangarten Party“ bewerben und erhielten nicht nur als Erstes die neuen Jahn Trikots, sondern konnten die virtuelle Trikotpräsentation bei einem Grillbarbecue aus dem eigenen Garten verfolgen. Unter allen Teilnehmern am Gewinnspiel wurden außerdem zehn weitere neue Jahn Heimtrikots verlost.

 

Das Jahn Wappen als Leitthema des neuen Heimtrikots

Das neue Jahn Heimtrikot stellt das Herzstück des Trikotsatzes für die Saison 2021/22 dar. Das zentrale Leitthema bei der Gestaltung ist klar erkennbar: Das Jahn Logo ist nicht nur als auffallendes rotes Emblem links auf Brusthöhe eingestickt, sondern findet sich auch in vielfacher Ausführung auf dem weißen Grundstoff des Trikots wieder. Ein Symbol für die klare Identifikation mit dem SSV Jahn und seinen Werten.

Der neue Jahn Heimtrikotsatz bleibt mit dem überwiegend weißen Trikot und der roten Hose der traditionellen Farbgestaltung treu, setzt darüber hinaus aber beispielsweise mit den roten Ärmeln dynamische Akzente. [...] Das Jahn Wappen stellt das klare Motto des neuen Trikots dar, welches sich auch in der Neugestaltung der Rückennummern wiederfindet: Die Serifen der Nummern lehnen sich optisch am Design des Jahn Logos an.

erklärt Philipp Hausner, Leiter Vermarktung Geschäftskunden und Prokurist des SSV Jahn.

Jahn Kapitän Benedikt Gimber ist vom neuen Heimtrikot begeistert:

Ich finde das Design sehr gelungen und freue mich schon riesig darauf, gegen den SV Sandhausen am 31. Juli das erste Mal im eigenen Stadion in der neuen Kluft aufzulaufen. Noch viel größer wäre die Freude natürlich, wenn möglichst viele Jahnfans an diesem Tag wieder im Jahnstadion Regensburg dabei sein können und wir gemeinsam mit unseren Fans im Rücken etwas zu feiern hätten.

 

Immer weiter - 5 Jahre 2. Bundesliga

Neben dem neuen Heimtrikot wurde für die kommende Spielzeit auch das Auswärtstrikot erneuert. Bereits traditionell ist das Auswärtstrikot in einem Zusammenspiel aus zwei prägnanten Rottönen gehalten. Dabei stimmt es optisch durch die Melange auf der Trikotfront in das Konzept des Ausweichtrikots mit ein. Das schwarz-melierte Ausweichtrikot und die Torwarttrikots in hellblau und neongrün bleiben aus der vergangenen Spielzeit bestehen und komplettieren den Trikotsatz für die Saison 2021/22. Für alle Trikots wurde neben der Neugestaltung der Rückennummern auch die Typographie erneuert: Eine markante und schnörkellose Grotesk-Schrift sorgt für eine moderne Optik. Der komplette Trikotsatz ist ab sofort erhältlich.

Der SSV Jahn tritt in der Saison 2021/22 das fünfte Jahr in Folge in der 2. Bundesliga an und setzt damit die erfolgreichste Zeit seiner Vereinsgeschichte fort. Benedikt Gimber ist als Jahn Profi stolz auf diese Leistung und blickt mit Vorfreude auf den Saisonstart:

Das ist die bestbesetzte 2. Bundesliga aller Zeiten, weil wirklich viele große Namen dabei sind. Wir freuen uns, dass wir als Jahn Regensburg dabei sein dürfen. Wir wollen auch diese Saison unser Ziel Klassenerhalt so schnell wie möglich erreichen.

 

SSV Jahn Regensburg/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten