Mi., 14.04.2021 , 20:36 Uhr

SSV Jahn macht großen Schritt in Richtung Klassenerhalt

Der SSV Jahn Regensburg machte am Abend einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt der 2. Fußball-Bundesliga. In Osnabrück setzten sich die Regensburger hochverdient mit 1:0 durch.

In der ersten Hälfte waren die Gäste die klar tonangebende Mannschaft an der Bremer Brücke. Nach 13. Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz der Osnabrücker, allerdings stand Sebastian Stolze wohl Millimeter im Abseits. Die TV-Bilder zeigten allerdings gleiche Höhe. Genau zehn Zeigerumdrehungen später setzte Jann George eine Flanke auf den Kopf von Kaan Caliskaner, doch dieser brachte mit einem Kopfball den Ball aus sechs Metern nicht im Tor unter. 26. Minute: Andreas Albers stand mit dem Rücken zum Tor und wurde umgerissen – Elfmeter. Albers trat selber an und verwandelte souverän ins rechte untere Eck. Immer noch nicht Schluss im ersten Durchgang. Alexander Meyer lenkte einen Osnabrücker Schuss an die Latte, vorher hatte das Schiedsrichtergespann allerdings ein Foul an Benedikt Gimber übersehen.

Im zweiten Durchgang waren die ganz großen Chancen auf beiden Seiten zunächst Mangelware. In der 83. Spielminute sah der eingewechselte Jan-Niklas Beste dann noch die rote Karte wegen eines unnötigen Fouls auf Höhe der Mittellinie. Dabei grätschte er seinem Gegenspieler von hinten in die Beine. Gegen Ende der Partie kam Osnabrück nochmal auf, zum Ausgleich reichte es allerdings nicht mehr.

Für den SSV Jahn Regensburg ist dieser Sieg enorm wichtig. Die Rot-Weißen stehen jetzt bei 34 Punkten und sind Tabellendreizehnter. Die Niedersachsen wurden durch diesen Sieg auf acht Punkte auf Distanz gehalten. Am Sonntag kommt dann der 1. FC Heidenheim ins Jahnstadion.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.