Mo., 14.05.2018 , 21:25 Uhr

SSV Jahn: Linksverteidiger Alex Nandzik bleibt bis 2022

Alexander Nandzik bleibt dem SSV Jahn Regensburg bis 2022 erhalten. Das gaben der Zweitligist und der Linksverteidiger beim Fan-Abend des SSV Jahn auf der Regensburger Dult im Hahn-Zelt bekannt.

Der 25-Jährige wechselte in der Winterpause der Saison 2015/2016 – zunächst auf Leihbasis – vom Chemnitzer FC nach Regensburg und kommt seitdem auf 76 Pflichtspiele im Trikot des SSV Jahn. Nandzik hatte in dieser Zeit großen Anteil an den beiden Aufstiegen 2016 und 2017 sowie am erstmaligen Klassenerhalt des Jahn in 2. Bundesliga.

 

Hier die Pressemitteilung des SSV Jahn Regensburg zur Vertragverlängerung von Linksverteidiger Alexander Nandzik:

 

Linksverteidiger Alexander Nandzik verlängert seinen bislang bis 2019 datierten Vertrag um weitere drei Spielzeiten. Er läuft damit bis 30. Juni 2022 für den SSV Jahn Regensburg auf. Das gab Nandzik selbst im Rahmen des Jahn Fanabends im Hahn Zelt bekannt.

Alexander Nandzik entscheidet sich für einen langfristigen Verbleib beim SSV Jahn. Der 25-Jährige unterschreibt wie schon im Sommer 2016 einen Dreijahresvertrag. „Alex steht für Leidenschaft, Herzblut und unbändigen Einsatz. Damit und natürlich auch mit seinen sportlichen Qualitäten überzeugt er seit unserer Regionalliga-Saison. Nach Anlaufschwierigkeiten hat er sich mittlerweile auch auf gutem Zweitligaspielniveau stabilisiert. Für uns war deshalb klar, dass wir Alex auch für die nächsten Jahre binden wollen. Die Verlängerung ist zum Saisonausklang überdies aber auch ein schönes Zeichen und eine klare Botschaft für zukünftige Kontinuität“, kommentiert Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn Nandziks Verlängerung.

Seit seinem Wechsel (zunächst auf Leihbasis) vom Chemnitzer FC zum SSV ist Alexander Nandzik Stammspieler der Jahnelf. In zweieinhalb Spielzeiten bringt es der schnelle Linksfuß auf 76 Pflichtspiele im Trikot des Jahn. Damit hatte Nandzik großen Anteil an den beiden Aufstiegen 2016 und 2017 sowie am historischen, weil erstmaligen Klassenerhalt des SSV Jahn in der 2. Bundesliga 2017/18. Vor seiner Station beim SSV Jahn sammelte Nandzik unter anderem 45 Drittligaeinsätze für den SV Wehen Wiesbaden und den Chemnitzer FC. Zuvor war der gebürtige Rheinländer beim 1. FC Köln und in der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf ausgebildet worden.

Nandzik gab die frohe Botschaft selbst auf der Regensburger Maidult, wo der SSV Jahn am Montag seinen Fanabend im Festzelt der Familie Hahn abhielt, mit emotionalen Worten bekannt. „Ich habe hier in den letzten Jahren vieles von dem erleben dürfen, wovon ich als Kind immer geträumt habe. Vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich in meiner Karriere einmal zweite Liga spielen würde. Beim Jahn habe ich mich dann vom ersten Tag an wohl gefühlt, deshalb fiel mir die Entscheidung zu verlängern nicht schwer.“ Vor dem wohlverdienten Urlaub blickte Nandzik auch auf die kommende Spielzeit voraus: „Es wird wieder nur darum gehen, die Liga zu halten. Was alle im Verein in dieser Saison gemeinsam geleistet haben, ist sensationell. Daran wollen wir in der nächsten Saison anknüpfen.“

PM/KH

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten