Di, 17.02.2015 , 13:58 Uhr

SSV Jahn kooperiert mit JFG Chamer Land

Der SSV Jahn Regensburg stellt seine Weichen für die Zukunft. Mit der JFG Chamer Land hat die Jahnschmiede, also die Nachwuchsabteilung des SSV Jahn, jetzt einen Partnerverein gefunden.

Die Jugendfördergemeinschaft Chamer Land und die Jahnschmiede werden in Zukunft eng zusammenarbeiten. Ziel dieser offiziellen Partnerschaft ist es, möglichste viele Nachwuchsspieler aus der Region Ostbayern an den Profifußball heranzuführen. Gleichzeitig profitiert auch die JFG Chamer Land, der die Vereine Vilzing, Willmering/Waffenbrunn, Katzbach und Stamsried angehören von der neuen Gemeinschaft. Jugendspieler die den Sprung in den Profifußball nämlich nicht schaffen, kommen gut ausgebildet zurück zu ihrem Heimatverein.

 

CS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 18.10.2023 Bananenflanker Budenzauber 2024: Oberpfälzer Vereinslegenden gesucht Die Pressemitteilung:   Am Samstag, 13. Januar 2024, treffen beim Bananenflanker Budenzauber wieder namhafte Traditionsteams aus der Fußball-Bundesliga in der Regensburger Donau-Arena aufeinander. Neben den Ex-Profis des TSV 1860 München, des 1. FC Nürnberg, von Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund, dem SSV Jahn Regensburg und den Bananenflanker Legenden stehen diesmal auch „echte“ Amateurkickerinnen und -kicker 01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich