Di., 17.02.2015 , 13:58 Uhr

SSV Jahn kooperiert mit JFG Chamer Land

Der SSV Jahn Regensburg stellt seine Weichen für die Zukunft. Mit der JFG Chamer Land hat die Jahnschmiede, also die Nachwuchsabteilung des SSV Jahn, jetzt einen Partnerverein gefunden.

Die Jugendfördergemeinschaft Chamer Land und die Jahnschmiede werden in Zukunft eng zusammenarbeiten. Ziel dieser offiziellen Partnerschaft ist es, möglichste viele Nachwuchsspieler aus der Region Ostbayern an den Profifußball heranzuführen. Gleichzeitig profitiert auch die JFG Chamer Land, der die Vereine Vilzing, Willmering/Waffenbrunn, Katzbach und Stamsried angehören von der neuen Gemeinschaft. Jugendspieler die den Sprung in den Profifußball nämlich nicht schaffen, kommen gut ausgebildet zurück zu ihrem Heimatverein.

 

CS

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2026 FC Ingolstadt holt Beierlorzer als Wittmann-Nachfolger Der FC Ingolstadt hat Achim Beierlorzer als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 58-Jährige wird Nachfolger von Sabrina Wittmann, von der sich der Fußball-Drittligist gerade erst getrennt hatte. «Mit Achim Beierlorzer konnten wir einen Trainer verpflichten, dessen Spielidee sehr gut zu unseren Vorstellungen von einem aktiven Fußball mit hoher Intensität passt», sagte Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und 24.09.2026 SSV Jahn verpflichtet Innenverteidiger Lukas Mühl Innenverteidiger Lukas Mühl verstärkt ab sofort die Jahn Defensive. Der 29-Jährige stand in der vergangenen Saison beim FC Winterthur in der Schweizer Super League unter Vertrag und hielt sich zuletzt bei der U23 des 1. FC Nürnberg fit. Dort gelang ihm 2015/16 auch der Sprung in den Profibereich. Für den Club aus Franken stand Mühl in 22.09.2026 SSV Jahn: Kapitän Felix Strauss fällt mehrere Monate aus Der Jahn Kapitän hatte sich die Verletzung zu Beginn der zweiten Halbzeit im Auswärtsspiel am Samstag in Stuttgart zugezogen und war in der 52. Minute ausgewechselt worden. Eingehendere Untersuchungen am Dienstag ergaben eine Kreuzband- und Meniskusverletzung im rechten Knie. Er wird sich einer Operation unterziehen müssen. Text: SSV Jahn 16.09.2026 Regensburg: Vom Testspieler zum Vertrag – Binder bleibt bei den Eisbären Der 22-jährige Verteidiger Mathias Binder bleibt bei den Eisbären Regensburg. Nach überzeugenden Leistungen in der Vorbereitung erhält Binder einen Vertrag für die Saison 2026/27. Gleichzeitig bekommt er eine Förderlizenz für die Passau Black Hawks.