Mi., 25.06.2025 , 18:39 Uhr

SSV Jahn: Kai Pröger wechselt zum VfL Osnabrück

Nach persönlichem Wunsch: Der SSV Jahn gibt Offensivspieler Kai Pröger an den VfL Osnabrück ab. Der 33-Jährige schloss sich im Sommer 2024 der Jahnelf an und besaß nach dem Abstieg einen Vertrag bis zum 30.06.2026.

Für Kai Pröger endet die Zeit beim SSV Jahn nach einer Spielzeit. Der 33-jährige Offensivspieler wechselt in Richtung Norden zum niedersächsischen Liga-Konkurrenten VfL Osnabrück.

Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, sagt zum Abschied: „Kai hat bei uns vor einiger Zeit bereits den Wunsch hinterlegt, in Zukunft wieder näher bei seiner Familie sein zu wollen. Aufgrund seines sportlichen sowie persönlichen Werts für uns, ist uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen und wir haben uns in den vergangenen Wochen intensiv mit ihm ausgetauscht. Jedoch hat Kai seine Entscheidung, Regensburg verlassen zu wollen, bereits getroffen. Diese respektieren wir und können seine Gründe nachvollziehen. Bei seinem weiteren Weg sowie für seine persönliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.”

Für die Jahnelf absolvierte Kai Pröger 27 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie drei Spiele im DFB-Pokal. Dabei gelangen ihm zwei Tore. Zu seinem Wechsel zum VfL Osnabrück sagt der 33-Jährige selbst: „Ich habe mich hier in Regensburg und beim SSV Jahn sehr wohl gefühlt und es fällt mir nicht leicht, den Verein nach dem Abstieg zu verlassen. Trotzdem bin ich zu dem Entschluss gekommen, näher zu meiner Familie zu wollen und damit einhergehend eine neue sportliche Herausforderung auf weiterhin ambitioniertem Niveau suchen will. Ich bin dem SSV Jahn dankbar, dass sie diesem Wunsch entsprechen und wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben.”

Text: SSV Jahn 

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten 17.08.2025 Pokal: Späte Nackenschläge - SSV Jahn scheitert am 1. FC Köln Mit zwei späten Toren haben sich die Geißböcke den Einzug in die zweite Runde erarbeitet. Ruhige erste Halbzeit In einer ruhigen ersten Halbzeit zwischen dem Drittligisten und dem Bundesligisten hatten die Kölner mehr Spielanteile, allerdings ohne die nötige Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Der SSV Jahn Regensburg um Trainer Michael Wimmer konzentrierte sich auf die