Sa., 24.08.2019 , 15:29 Uhr

SSV Jahn: Heimniederlage gegen Bielefeld

Der SSV Jahn Regensburg hat am vierten Spieltag der 2. Bundesliga seine zweite Niederlage einstecken müssen. Das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld ging mit 1:3 verloren. Den einzigen Treffer des Jahn erzielte Max Besuschkow.

Nach den beiden Pleiten im Pokal und zuletzt in der Liga wollte die Elf von Trainer Mersad Selimbegovic gegen Bielefeld wieder zurück in die Erfolgsspur. In der ersten Halbzeit begann der Jahn zwar selbstbewusst und aggressiv, ließ dann aber nach und musste noch vor der Pause einen Rückstand hinnehmen. Edmundsson köpfte die Arminia in der 43. Minute freistehend in Führung.

Kurz nach der Pause dann aber die passende Antwort der Gastgeber. Max Besuschkow brachte die Jahn-Elf wieder zurück in die Partie. Der Videoassistent hatte den Treffer nach kurzer Diskussion anerkannt. Der Jahn nun oben auf, konnte die Vorteile aber nicht zur Führung nutzen. Nach einer guten Stunde gingen stattdessen die Ostwestfalen wieder in Führung. Besuschkow fälschte einen Freistoß an die Latte ab, Prietl musste dann nur noch einschieben (63.). Die Partie verflachte danach und nahm erst in der Schlussphase wieder Schwung auf. Die Entscheidung fiel in der 83. Minute: Nach Zuspiel von Klos war es Yabo, der zum 1:3-Endstand einschob. Der Jahn muss damit die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten