Mi., 11.10.2017 , 09:34 Uhr

SSV Jahn bietet Kooperationsschal für die KUNO-Stiftung an

Der SSV Jahn Regensburg und die KUNO-Stiftung haben einen Kooperationsschal aufgelegt, der zum Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am 15.10. für den guten Zweck in den Verkauf geht. Die jahnbegeisterten Patienten von KUNO erhalten den Schal gratis, die Jahnfans können ihn am Spieltag für 12 Euro im Fanshop erwerben.

Seit 2015 ist die Kinder Universitätsklinik Ostbayern Kooperationspartner von „Jahn Sozial – Brücken für Regensburg“ und bereits seit 2013 findet im Rahmen der Sozialinitiative des SSV das Projekt „Jahn Besuch“ statt. Dabei besuchen Offizielle und Profis die jungen Patienten zur Weihnachtszeit aber auch über das Jahr verteilt, um ihnen eine Freude zu bereiten. Darüber hinaus finden im Zuge der Kooperation weitere Aktionen für KUNO-Patienten statt. So erhalten diese beispielsweise immer wieder Freikarten für ausgewählte Heimspiele des SSV Jahn.

Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, betont, dass dem SSV Jahn die Partnerschaft mit KUNO besonders am Herzen liegt: „Als Botschafter für Ostbayern möchte der SSV Jahn mit der Kraft des Fußballs Brücken für die Menschen in der Region bauen, die sich in ihrem Leben mit Hindernissen konfrontiert sehen. Diese Möglichkeit haben wir in der Kooperation mit KUNO, denn durch unsere Besuche und kleine Geschenke können wir den Kindern, die gerade eine schwere Zeit durchleben, Ablenkung und ein paar schöne Stunden bescheren.“

Im Zuge der lebendigen Kooperation zwischen KUNO und Jahn reifte schließlich die Idee einen Partnerschal aufzulegen und damit die jungen Patienten auszurüsten, insbesondere für die regelmäßigen Stadionbesuche. Auch Prof. Dr. Michael Melter, Direktor von KUNO, zeigt sich erfreut über die Aktion: „Der Schal ist ein kleiner Traum, den wir nun verwirklichen konnten. Ich kann mir sogar vorstellen, dass dies eine einmalige Aktion ist, die es so noch nicht gab. Darauf sind wir sehr stolz. Für unsere Kinder ist es ein Segen, dass sie die Jahn Profis, die in vielerlei Hinsicht Vorbilder für sie sein können, nicht nur als Stars auf dem Platz, sondern bei ihren Besuchen hier in der Klinik auch ganz bodenständig und zum Anfassen erleben können.“

Alle jungen KUNO-Patienten, die Spiele des SSV Jahn besuchen, sollen zukünftig den Schal erhalten – natürlich gratis. Auch Jahnfans können diesen ab dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am 15.10. für nur 12 EUR im Fanshop kaufen. Der Erlös kommt vollumfänglich der KUNO-Stiftung zugute. Der Schal sei „sowohl was das Material, als auch die Verarbeitung anbelangt einfach einfach schön“, so Prof. Dr. Michael Melter. Er ist schon jetzt der absolute Lieblingsschal des KUNO-Leiters, der ihn von nun an stets bei seinen Besuchen im Stadion tragen wird. Auch Christian Keller gefällt das neue Utensil: „Der Schal sieht nicht nur gut aus, er fühlt sich auch gut an. Er ist ein sehr schönes Symbol dafür, wie eng die KUNO-Kliniken und der SSV Jahn zusammenarbeiten. Jetzt sind wir in einem Schal vereint.“

PM/CS

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.