Di., 29.06.2021 , 15:55 Uhr

SSV Jahn: Baustoff Gerner wird Klassik Partner

Die F.X. Gerner GmbH & Co. KG (nachstehend als Baustoff Gerner bezeichnet) fungiert ab der kommenden Saison 2021/22 als neuer Jahn Klassik Partner. Der Regensburger Baustoffhändler unterstützt den SSV Jahn Regensburg bereits seit 2017 als Jahn Partner. Nun wurde die Kooperation bis mindestens 2023 verlängert und im Zuge dessen erweitert.

Die langjährige Kooperation zwischen Baustoff Gerner und dem SSV Jahn Regensburg wurde für mindestens zwei weitere Spielzeiten verlängert. Mit der Verlängerung steigt das Regensburger Unternehmen im Jahn Netzwerk zum Jahn Klassik Partner auf. „Wir sind sehr froh und dankbar über die bereits langjährige gute Kooperation mit Baustoff Gerner, einem Experten für Materialien und sämtliche Fragen rund um das Thema Bauen. Durch ihren guten Draht zu Handwerkern und Bauträgern hat sich Baustoff Gerner in ganz Ostbayern einen Namen gemacht. Umso glücklicher sind wir jetzt, dass wir mit der
Verlängerung die Kooperation intensivieren können.“, freut sich Philipp Hausner, Leiter Vermarktung Geschäftskunden & Prokurist des SSV Jahn, über die gewachsene Zusammenarbeit mit dem jetzigen Jahn Klassik Partner.

Baustoff Gerner erwirbt im Zuge der Erweiterung neben den Basisleistungen aller Jahn Klassik Partner attraktive Werberechte wie zum Beispiel die Belegung der LEDTV-Off Bande an Heimspieltagen. Baustoff Gerner erhält des Weiteren im Rahmen der Kooperation ein Hospitality-Arrangement für den VIP-Club. Frank Heininger, Geschäftsführer der F.X. Baustoff Gerner GmbH & Co. KG, zeigte sich sehr erfreut über die Verlängerung und die Erweiterung des Engagements. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir als Regensburger Unternehmen den SSV Jahn weiterhin unterstützen können und sind überzeugt, dass die Erweiterung der Kooperation für beide Parteien eine profitable Zusammenarbeit wird. Für die kommende Saison 2021/22 drücken wir der Jahnelf wieder alle Daumen, dass sie ihre anvisierten Ziele erreicht.“

Baustoff Gerner ist ein Regensburger Baustoffhändler, der bereits seit 1884 Handwerkern, aber auch Privatkunden bei Fragen rund ums Bauen gewinnbringend zur Seite steht. Für das Regensburger Unternehmen arbeiten derzeit 65 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die im Fachmarkt oder in den modernen Ausstellungsräumen die Kunden beraten und betreuen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2026 Tobias Kordick verabschiedet sich nach seiner Frühjahrsaushilfe von der DJK Vilzing Der mittlerweile 30-jährige Angreifer hatte im Sommer 2025 eine längere Pause eingelegt, wurde im März 2026 aufgrund der akuten Personalprobleme spontan reaktiviert und kam in der Restrückrunde 25/26 noch auf 12 Regionalligaeinsätze. „Wir sind nach wie vor Tobi sehr dankbar, dass er sich in der schwierigen Phase spontan bereiterklärt hatte, auszuhelfen. Das spricht natürlich für 06.06.2026 Neuer Co-Trainer für DJK Vilzing Neben Chefcoach Thorsten Kirschbaum, den Torwarttrainern Stephan Siegl und Martin Fuchs, sowie Fitnesstrainer Tobias Dezelak wird pünktlich zum Trainingsauftakt am 15.06. mit Sebastian Brand auch ein neuer Co-Trainer seine Arbeit am Huthgarten aufnehmen. Der 40-Jährige war in den vergangenen vier Jahren in gleicher Funktion bei der U21 des SSV Jahn Regensburg tätig und kommt mit 01.06.2026 Regensburg: SSV Jahn verlängert Vertrag mit Oscar Schönfelder Schönfelder spielt seit 2022 in Regensburg und kam seitdem auf rund 60 Pflichtspieleinsätze für die Jahnelf. Trotz mehrerer schwerer Knieverletzungen kämpfte er sich immer wieder zurück und entwickelte sich zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft. Besonders in Erinnerung bleibt sein Beitrag zum Zweitliga-Aufstieg in der Saison 2023/24. Auch in der laufenden Spielzeit zeigte der gebürtige 26.05.2026 Regensburg: Erik Majetschak verstärkt den SSV Jahn Erik Majetschak kommt aus Aue nach Regensburg Mit Erik Majetschak holt der SSV Jahn Regensburg einen erfahrenen Spieler für das zentrale Mittelfeld. Der 26-Jährige ist vor allem als defensiver Mittelfeldspieler bekannt, kann aber auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. In der Saison 2025/26 stand Majetschak für den FC Erzgebirge Aue in 33 Spielen auf dem