Di., 04.07.2023 , 14:36 Uhr

SSV Jahn: Agyemang Diawusie verstärkt die offensive Außenbahn

Der SSV Jahn Regensburg hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Agyemang Diwausie verpflichtet.

Hier die Pressemitteilung des SSV Jahn Regensburg:


Der ehemalige JahnschmiedeSpieler Agyemang Diawusie war in den vergangenen Tagen bereits als Gastspieler im Trainingsbetrieb aktiv und hat sich beim SSV Jahn nun für mehr empfohlen. Der 25jährige offensive Außenbahnspieler, der zuletzt bei der SpVgg Bayreuth in der 3. Liga im Einsatz war, erhält einen Vertrag bis 2025.

Der Kader des SSV Jahn umschließt nun mit Agyemang Diawusie mittlerweile 23 Spieler. Der 25jährige Flügelstürmer bewies sich als Gastspieler im Training in den vergangenen Tagen und unterschrieb nun in der Oberpfalz ein gültiges Arbeitspapier bis 30. Juni 2025.

Durch die Verpflichtung von Agyemang gewinnen wir weitere Variationsmöglichkeiten für unsere Offensive hinzu. Mit seiner Dynamik und Technik ist er in der Lage, unserem Spiel positive Impulse zu geben. Wir wollen mit ihm gemeinsam an seinen Verbesserungspotenzialen arbeiten und ihn auf das Niveau bringen, das er in sich hat”,

erklärt Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, die Verpflichtung.

Der in Berlin geborene Diawusie wurde zunächst in der Jahnschmiede, dem Nachwuchsleistungszentrum des SSV Jahn, ausgebildet (U8U13). Über die Jugendmannschaften des 1. FC Nürnberg und RB Leipzig gelang ihm 2017 der Sprung in den Profibereich.

Nach Stationen in Ingolstadt, Wiesbaden und Dresden zog es ihn ins Ausland zum damaligen österreichischen Bundesligisten SV Ried. Zuletzt spielte Diawusie für die SpVgg Bayreuth. Insgesamt hat der 25Jährige bereits 100DrittligaEinsätze in seiner Karriere verbuchen können.

Der 25Jährige hofft nun anzukommen und sich beim SSV Jahn zu etablieren:

„Ich bin sehr froh zurückzukehren. Die Gespräche mit Achim Beierlorzer und Joe Enochs waren von Anfang an sehr positiv. Die Jungs aus dem Team haben mich direkt gut aufgenommen und ich bin motiviert, der Mannschaft mit meinen Qualitäten weiterzuhelfen.”

PM SSV Jahn / KH

Das könnte Dich auch interessieren